Spiele auf dem iBook G4

J

juniorcapsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe vor mir einen Apple iBook G4 zu kaufen. Da ich in aber für DVD gucken,spielen und im Internet benutzen will. Reicht zum spielen die 256MB DDR266 SDRAM - 2 SO-DIMMs Grafikkarte?
 
Hi,

ich hab das G4 933 mhz mit 640 Ram, da läuft das mitgelieferte Tony Hawk echt gut. Aber sonst kann ich dir nichts dazu sagen, weil sonst nur OS 9 Games habe. Ach ja, Warcraft III läuft auch ganz gut (kurz getestet).:)
 
Hast du die Grafikkarte aufrüsten lassen habe nämlich vor mir den 12" zu kaufen. Und da ist standardgemäs eine 256 MB drinnen.
 
Nur um allen Verwirrungen vorzubeugen, in dem iBook G4 ist eine Grafikarte mit 32MB verbaut, den RAM kann man maximal auf 640 MB aufrüsten!
 
Ich will ja nicht belehrend wirken oder so, aber:

Beim 12 sowie 14 Zoll iBook sind Standardmäßig 256 MB Ram Abeitsspeicher dabei. Ich hab mir einen mit 640 MB Ram Arbeitsspeicher liefern lassen. Die Grafikkarte kann man meines erachtens bei allen aktuellen iBooks nicht wechseln. Da sind seperat 32 MB Ram Abeitsspeicher drauf, unabhängig vom Normalen Arbeitsspeicher Für deine Programme.:D
 
Ja reichen aber 32mb zum spielen? Ich will z.B. The simms und Warcraft spielen.
 
Es gibt einen Thread in dem bereits User mit einem iBook gepostet haben welche Spiele laufen, einfahc mal die Suchfunktion bemühen.
 
Habe iB G4 12" 384MB RAM.

WarCarft III läuft super selbst mit vollen Details. Und XGA Auflösung.

WarCarft II läuft in der Classic Umgebung und ruckelt merkwürdig. Macht also nicht wirklich Spass.

WarCraft I keine Ahnung nicht ausprobiert.

The Sims auch keine Ahnung.

Insgesammt würde ich aber sagen: Wenn Du ne Kiste zum zocken suchst, hol Dir nicht das iB. Hol dir ne Spielkonsole und wenns noch ein bischen Office dazu sein soll, kauf dir ne Windows Kiste.

Macs sind imho nicht zum spielen da.
 
Aber für langweilige Busfahrten reicht es allemal oder?
 
natürlich.

nur aufwendigere sachen würde ich halt nicht empfehlen, wenn keine steckdose in der nähe ist. akkus sind nunmal immer noch technisch auf einem level, wo ich sagen würde: "das müsste besser gehen." und dabei hat mans mit einem iB ja noch vergleichsweise gut.

naja, und dann spricht gegen mac als spielekiste immernoch das mangelnde angebot an software. kein vergleich zu win kisten.
 
hi,
habe seit gestern meine 12" Ibook, und habe mal Warcraft3,Diablo2, Dungeon Siege und
Neverwinter Nights ausprobiert.DS und NN könnten ein bischen mehr Speicher vertragen, die anderen 3, laufen auch mit der Standardausführung des Ibooks.
Hoffe das hift Dir.
gruß
macnewbie
 
Hier geht es zum Thread über Spiele auf dem iBook. Sogar mit exakt dem gleichen Thread-Titel :D
 
Hallo auch,

also ich meine iBook seid Montag, und Leute.... es ist einfach soo geil....!!!! Ich kann es nicht in Worte fassen!!! 10 Jahre Dosen benutzt... und jetzt das!! carro

Man probiert ja alles, wenn man sowas hat und mein "Kleiner" hat 640 MB , Tony Hawks läuft hervorragend, immer flüssig und schnell. Da man dort alle Möglichen Optionen (800x600 oder größer oder kleiner) eingeben kann denke ich wird es auch mit weniger Ram zufriedenstellende Ergebnisse geben.

Aber für alle Möglichen Games und das mit den heutigen Anforderungen , dann investier mehr in Ram, und wenn du noch mehr hast (Geld) dann nimm gleich ein PB, bzw. nur zum spielen würde ich heute auf einige "billige Dose" zurückgreifen... aber so`n schönen Mac zum daddeln .... das ist er nun wirklich nicht wert!
 
Moin,
will ma mein Senf dazu geben. Ich bin der Meinung das Spielen, Arbeiten, Video, Internet, rgvvrg, ewff, edgwrq5gwrvrv, ... sowieso nur mit vollem RAM richtig Spass machen.
Schön Gruss
 
Original geschrieben von mille
Ich bin der Meinung das Spielen, Arbeiten, Video, Internet, rgvvrg, ewff, edgwrq5gwrvrv, ... sowieso nur mit vollem RAM richtig Spass machen.
 
Interessanter Punkt - die meißten würden wahrscheinlich leeren RAM bevorzugen !

sorry :D
 
Also Tony Hawk MÜSSTE ja auch auf einem IbookG4 mit 256 ram laufen - sonst würde es Apple ja nicht mit in den Lieferumfang packen...

Aber ich rüste trotzdem auf 640 auf - hab mir Kingston Ram bestellt - 100 Euro ;)

Ich glaube diese 100 Euro lohnen sich AUF JEDEN FALL ;)

Greetz
Slex
 
jupp voller RAM MUSS SEIN imo

aber slex: denke dran den akku vorher rauszunehmen! also vor dem ram wechsel! kann sonst böse enden! wie bei mir ;)
 
ich weiß nicht was ich falsch mache, aber auf meinem pb12-1ghz läuft warcraft3 schon etwas ruckelig. Deswegen spiele ich es hauptsächlich am pc...
Natürlich benutze ich die neuste OSXVersion etc.
Ist vielleicht die Grafikkarte schlechter als beim IBook??
 
hm also Warcraft läuft bei mir auch nicht perfekt! ist teilweise schon am ruckeln! vorallem zu beginn des spiels! kleiner tip: am anfang nach entsenden der bauern in die mine usw. schnell einmal durch die karte scrollen, also in der mini karten ansicht ein wenig rumscrollen! dann lädt der anscheinend auch den rest der karte komplett! dann läufts besser! aber wenn 50 gegner aufeinander treffen ruckelts schon, aber erträglich
 
im gegenteil die grafikkarte ist besser als im iB.

vielleicht hast du eine zu hohe auflösung. ansonsten sollte es eigentlich nur ein bischen ruckeln wenn vielle einheiten auf dem bildschirm sind.

mal abgesehen davon, dass dieses gefühl "es ruckelt" ziemlich subjektiv ist. manch einer ist mit 20fps zufrieden, während andere schon 40-50fps min brauchen um zufrieden zu sein.
 
Zurück
Oben Unten