Spiele auf 23" cinema display

Diskutiere mit über: Spiele auf 23" cinema display im Peripherie Forum

1. MKenda

MKenda Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken mir das 23" cinema display anzuschaffen. Habe es mir auch schon mal im Laden angeschaut und die Bildqualität ist schon sehr gut. Ich frage mich nur, wie das aussieht, wenn ich z.B. WoW spielen will... die niedrigere Auflösung wird ja wohl interpoliert... ist das dann alles verwaschen? Wäre ja nicht so der Knüller... jemand damit Erfahrung?

Gruß,
    Micha

2. wegus

wegus MacUser Mitglied

Es gibt durchaus Spiele, die das 16:10 Format unterstützen ( die Crazy-Machines Demo etwa). Bei allen anderen wird entweder ein schwarzer Rand gelassen oder es muß interpoliert werden. Das ist aber ein prinzipielles Problem bei LC-Displays! Die Qualität des 23ers ist so gut ( find ich), da kannst Du beruhigt zugreifen. Und Du nutzt ihn ja wohl nicht nur zum spielen oder?

3. MKenda

MKenda Thread Starter MacUser Mitglied

Nein, primär zum Arbeiten und da ist er sicher großartig... mit nem schwarzen rand kann ich leben, nur nicht mit schlechter Interpolation... aber zur Not kann ich WoW ja im Window Modus spielen.

Danke... :)

4. equilux

equilux MacUser Mitglied

Ist zwar kein Mac Spiel, aber Halflife 2 und CS:S unterstützen 16:10 Spieleauflösungen. ich spiele CS:S zum Beispiel auf 1280*768. Die 1920*1200 gehen aber auch.

5. Sailor Moon

Sailor Moon MacUser Mitglied

Die meisten Games lassen sich heute irgendwie zu Breitbildauflösungen bewegen. Ob die FOV paßt, ist dann ein ganz anderes Thema (Beispiel wären Farcry und Mafia, beide bieten im Menü die ganze Palette an Windows Auflösungen, aber passen die FOV nicht an); die kann man aber meist auch anpassen.

http://www.widescreengamingforum.com/phpBB2/

Gruß

Denis

6. Plebejer

Plebejer MacUser Mitglied

Ich persönlich würde nicht eine Sekunde an das Apple Cinema HD Display (23") verschwenden. Das Display von Dell (24") ist dem Gerät technisch weit überlegen und kostet bei einem guten Angebot rund 500 Schleifen weniger. Mal bei eBay schauen, da gibt es einen Händler, der das Gerät für 1.000,00 Euro per Sofort-Kauf anbietet.

Und an alle Apple-Loyalisten: Ist Apple loyal zu seinen dt. Kunden? Nicht wirklich, oder?

7. Silizium

Silizium MacUser Mitglied

du hast recht :)
    nur werden sich jetzt bestimmt viele leute melden, und behaupten daß es rein optisch gesehen dem dell in dieser hinsicht überlegen ist (und irgendwie ist an dieser behauptung was dran).
    aber ich selbst würd auch lieber zum dell greifen. die optik ist eher zweitrangig, sondern in erster linie das preis/leistungs-verhalten.

ACD 23" <-> ca.1500€
    DELL 24" <-> ca. 1000€

hmmmmmmm.......

aber bei ebay? hab es suchen lassen aber nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 29.05.2005
  8. blubb<°(((((><>

blubb<°(((((><> MacUser Mitglied

kostet der Dell 24" nicht regulär 1622,xx ,- ? (laut dell.de)

9. v-X

v-X Gast

richtig.

das Dell Display selbst sieht ja gar net so verkehrt aus, wenn nur dieser meiner Meinung nach hässlich Fuss nicht wäre.

10. Silizium

Silizium MacUser Mitglied

ja offiziell kostet es bestimmt so viel.

allerdings gibt es oder besser gesagt GAB es bis vor 2 wochen bei ebay noch diverse händler (power seller mit positiven bewertungen im 5stelligen bereich), die das teil um die 1200€ verscheuert haben.

Die Seite wird geladen...