Spiele als DMG am NAS ablegen ?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von SM74, 07.12.2006.

  1. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Moin,

    habe ein paar Fragen zur DMG Problematik.

    - Selbst ein DMG zu erzeugen ist kein Problem

    Kann man ein DMG in einem DMG ablegen ? Macht das Sinn ?

    Hintergrund anhand eines Beispieles:
    Ich habe ioquake heruntergeladen und auch die Original Q3 CD mit den erforderlichen PAK Files.

    Ich würde jetzt ein QUAKE3.DMG erstellen, worin sich ioquake und die erforderlichen PAK Files befinden und dieses DMG auf dem Netzwerk ablegen und bei Bedarf ganz einfach auf einen Client installieren mit Drag and Drop.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich das ioquake.dmg in dem QUAKE3.DMG ablege, oder nur den Inhalt des ioquake.dmg in das QUAKE3.DMG kopiere.

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

    Doc
     
  2. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.09.2006
    traut sich keiner, oder versteht keiner die frage ?
     
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Wieso probierst du es nicht einfach aus?
     
  4. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.09.2006
    ja mach ich dann wohl..hat wohl noch keiner probiert, oder keiner eine zentrale daten- bzw. installationsablage auf nem server.
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    pack doch einfach deine funktionierende installation in das dmg und fertig...
     
  6. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.09.2006
    ja mein gedanke... im vergleich zu win gibts ja keine abhängigkeiten zu registries oder ähnlichem,

    NUR wenn das UB upgedatet wird muss ich die DMG vollständig neu bauen und kann nicht einfach die dateien austauschen.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du kannst doch einfach dem festplattendienstprogramm sagen, der soll dir ein dmg aus dem installierten ordner machen...
    da sollte einfacher gehen als ein dmg schreibbar machen und dateien dort auszutauschen...
     
  8. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.09.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen