Spiele als DMG am NAS ablegen ?

S

SM74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
10
Moin,

habe ein paar Fragen zur DMG Problematik.

- Selbst ein DMG zu erzeugen ist kein Problem

Kann man ein DMG in einem DMG ablegen ? Macht das Sinn ?

Hintergrund anhand eines Beispieles:
Ich habe ioquake heruntergeladen und auch die Original Q3 CD mit den erforderlichen PAK Files.

Ich würde jetzt ein QUAKE3.DMG erstellen, worin sich ioquake und die erforderlichen PAK Files befinden und dieses DMG auf dem Netzwerk ablegen und bei Bedarf ganz einfach auf einen Client installieren mit Drag and Drop.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich das ioquake.dmg in dem QUAKE3.DMG ablege, oder nur den Inhalt des ioquake.dmg in das QUAKE3.DMG kopiere.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Doc
 
traut sich keiner, oder versteht keiner die frage ?
 
Wieso probierst du es nicht einfach aus?
 
ja mach ich dann wohl..hat wohl noch keiner probiert, oder keiner eine zentrale daten- bzw. installationsablage auf nem server.
 
pack doch einfach deine funktionierende installation in das dmg und fertig...
 
ja mein gedanke... im vergleich zu win gibts ja keine abhängigkeiten zu registries oder ähnlichem,

NUR wenn das UB upgedatet wird muss ich die DMG vollständig neu bauen und kann nicht einfach die dateien austauschen.
 
du kannst doch einfach dem festplattendienstprogramm sagen, der soll dir ein dmg aus dem installierten ordner machen...
da sollte einfacher gehen als ein dmg schreibbar machen und dateien dort auszutauschen...
 
Zurück
Oben Unten