iPhone Spiel wie Winzer oder öl imperium?

ist ja witzig, dass es hier noch weiter geht nach all den Jahren.
Ich habe beide Spiele vor langer Zeit verkauft und habe seit dem nichts mehr in der Richtung gemacht..
Wenn die Emulatoren jetzt kommen, ist das Thema ja sowieso gegessen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Ich habe beide Spiele vor langer Zeit verkauft und habe seit dem nichts mehr in der Richtung gemacht..
Ohhh die anderen werden reich durch oil, die anderen durch verkaufen von Games :)

Scherz bei Seite, ja schade, die Ableger im Store sind ja Werbeseuchen. Macht kein Spaß.

Emu am Smartphone, muss ich mal probieren. Mit der Maus am Mac, o.k aber das original auf Touch mit EMU??? Mhhh

Ach Schade, einfach schade
 
ist ja witzig, dass es hier noch weiter geht nach all den Jahren.
Ich habe beide Spiele vor langer Zeit verkauft und habe seit dem nichts mehr in der Richtung gemacht..
Wenn die Emulatoren jetzt kommen, ist das Thema ja sowieso gegessen..
Und mit dem verkauf waren sie dann tot oder? :(
Ich hoffe ja immer noch, dass die Battle Isle Games (bzw. Historyline) mal ein ordentliches Remake kriegen. V.a. Für den Mac. Fürs iPad gibts ja zumindest BTFields.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: camelord und MilesVorkosigan
...
Ich hoffe ja immer noch, dass die Battle Isle Games (bzw. Historyline) mal ein ordentliches Remake kriegen. V.a. Für den Mac. ...

Battle Isle wäre ein Traum (y)

Und - ich habe gerade mal in den ersten sehr frühen Posts dieses Threads gestöbert - was ist aus Vermeer geworden?
Das habe ich seinerzeit auf dem Atari ST sehr gerne gespielt.

Übrigens: Wer sich aus dieser Zeit noch an "Ballerburg" erinnert: Dazu gibt es eine wunderschöne 1:1-Version fürs iPad.

Ballerburg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio und EllenRipley
Kenne Ölimperium und das was richtig gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio und thorstenhirsch
Ich hoffe ja immer noch, dass die Battle Isle Games (bzw. Historyline) mal ein ordentliches Remake kriegen. V.a. Für den Mac. Fürs iPad gibts ja zumindest BTFields.
UniWar auf dem iPad und iPhone (wir sind ja hier im iOS-Forum) ist doch sehr an die Battle-Isle-Spiele angelehnt und auf iOS inzwischen selbst schon ein Klassiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Und mit dem verkauf waren sie dann tot oder? :(
Ich hoffe ja immer noch, dass die Battle Isle Games (bzw. Historyline) mal ein ordentliches Remake kriegen. V.a. Für den Mac. Fürs iPad gibts ja zumindest BTFields.
Ich habe nie wieder was gehört danach - vermutlich tot, ja..

Ich habe mir damals überlegt eine Art 'virtual Winzer' zu machen, das funktioniert wie das Original, aber man muss sich zum Weingut selbst begeben. Das kann dann im Garten oder auf der Wiese nebenan oder sonst wo sein. Im Spiel markiert man den Ort als Anbaugebiet, schreitet es ab, pflanzt und baut an, usw.. Niemand anderes kann dann dort ebenfalls anbauen.
Eine virtuelle Winzer Welt, die etwas mehr Action erzwingt :)
 
Versteh ich net so ganz 🤨

Als Browsergame wär Winzer sicher noch cool 😎 bzw Oil Imperium 😛
 
Ich habe nie wieder was gehört danach - vermutlich tot, ja..

Ich habe mir damals überlegt eine Art 'virtual Winzer' zu machen, das funktioniert wie das Original, aber man muss sich zum Weingut selbst begeben. Das kann dann im Garten oder auf der Wiese nebenan oder sonst wo sein. Im Spiel markiert man den Ort als Anbaugebiet, schreitet es ab, pflanzt und baut an, usw.. Niemand anderes kann dann dort ebenfalls anbauen.
Eine virtuelle Winzer Welt, die etwas mehr Action erzwingt :)

... und zum Ernten steht man dann im leeren Garten und fuchtelt mit den Händen oder Phone, um den virtuellen Erntevorgang durchzuführen.
Kann man allerdings nur machen, wenn der Abstand zum Nachbarn sehr groß, oder die Hecke dazwischen sehr hoch ist.
Ansonsten denken die Nachbarn, dass man jetzt endgültig durchgeknallt ist und rufen die Jungs mit den weißen Jacken ... ;)
 
:giggle: sehr schöne Kommentare..
im Endeffekt habe ich dieselben Probleme gesehen damals und mich nicht weiter mit einem Winzer Nachfolger beschäftigt..
Aber wie könnte ein "Winzer 2" aussehen, da aus rechtlichen bzw. vertraglichen Gründen ein erneuter Winzer Klon nicht möglich sein wird..
 
Zurück
Oben Unten