Spiel Racer

cooper2

cooper2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir sagen wie man die Gänge (GEAR) bei diesem Spiel rauf- und runterschaltet, Steuerung per Maus. Finde in dieser Version keine Optionen für diese
Einstellungen. (Version V0.5.0) Danke für jeden Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must die Dateien umschreiben, such mal im Forum ich glaube das hatten wir schon mal. Ansonsten muß ich mal heute Abend schauen was bei mir Eingestellt und umgeschrieben ist. Man kann das Spiel auch auf Fullscreen umstellen.
 
racer

Also, inzwischen habe ich rausgefunden das ich die Gänge über Mausklick hochschalten kann, aber nicht wieder runter. Ist schlecht wenn ich im 5.Gang im Sand stehe!! Es wird auch nur ein Auto angeboten und keine Computerfahrer. Schade, aber vielleicht kannst Du mir helfen das Spiel richtig zum laufen zu bringen. so long......
 
du kannst einfach in der datei racer.ini die steuerung umstellen - ist eigentlich selbsterklärend ..
 
du kannst auch in der car.ini Datei von jedem Auto auf Automatic stellen und auch sonst noch ein paar interessante dinge verstellen und das Auto Tunnen!

mfg Jo
 
dachte ich reanmiere mal nen alten Thread.

Hab Racer runtergeladen und wollte das mal spielen. Nun habe ich ein paar Probleme und mit den Tutorials komme ich nicht ganz klar.

1) Ich möchte mit Tastaur spielen, ich habe also in der racer.ini das ; davor entfernt, es tut aber nicht ?
2) wo müssen den die neuen cars und tracks hin. Ich habe die alle in cars bzw tracks gepackt, allerdings erscheinen die nicht ß

spielt jemand mit Tastatur und kann mir die racer.ini zur Verfügung stellen ?
 
Habe folgende Probleme mit dem Spiel:

Ich kann nur Gas geben(a) wenn Shift locked ist!
Alle anderen Tasten funktionieren garnicht!!!

Ich hatte mir das Game eigentlich runtergeladen um Spaß zu haben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
 
Unter http://www.racer-xtreme.com bekommt man zwei Konfigurationshilfsprogramme für den Mac. Mein Lenkrad habe ich damit flott zum Laufen gebracht, vielleicht hilft es auch bei der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh....

leider ist der Server wegen Wartungsarbeiten down :( , dürfte aber ab Januar 2005 wieder online sein :) :

Dort werden alle Racerfragen zur Genüge beantwortet und es gibt viiiele Autos und Strecken.... :p
 
ich spiele es sehr gerne mit der maus, weil das lenken dann so realistisch ist und somit auch mehr spass macht! :D
 
ataq schrieb:
ich spiele es sehr gerne mit der maus, weil das lenken dann so realistisch ist und somit auch mehr spass macht! :D

probiers mal mitm Lenkrad.... ;)
 
Jo, Logitech Wingman Formula Force GP, damit ist's Rock'n'Roll. Das beste Force-Feedback, dass ich bei irgend einem Rennspiel auf dem Mac bisher hatte. :D
 
Hallo Leute, da Racer in der Entwicklung schon viel weiter ist, als die Mac-Version, gibt es im RSC - Forum eine Umfrage, wer denn möchte, dass die Mac Version auch weiterentwickelt wird (sonst: Win+Linux).

Für ein Upgrade voten kann man nach Anmeldung im Forum unter:

Natürlich ist dies nur ein Spiegel dafür, wieviele Macuser Racer haben und hat nur bedingt Einfluß auf die tatsächliche Entwicklung von Racer.
 
Nun ist in obigem Thread eine Neuigkeit:

Mac-Racer-Fans wollen Ruud van Gaal, dem Entwickler von Racer einen Mac Mini spendieren. Wer potential hat sollte sich mal einlesen:
 
ich habe folgendes lenkrad:


kann das game aber nicht damit zocken... was muss ich tun?
 
Wahrscheinlich die Steuerungsdatei entsprechend den Vorgaben Deines Lenkrads editieren.
 
ataq schrieb:
ich habe folgendes lenkrad:


kann das game aber nicht damit zocken... was muss ich tun?

gehts mit der Maus?
-> dann in der racer.ini (unter ctrlsets) mouse auskommentieren und die Datei lwmffb... mal ausprobieren (Strichpunkt entfernen).

Falls du das schon getan hast, nach der Vorlage (lwmffb...) eine neue Datei kreieren.... ;) und in der racer.ini eintragen, wie obige und diese probieren. Sonst geht noch, mal bei RSC stöbern und fragen, ob schon wer dieses wheel hat und ob es dazu eine fertige Datei gibt.
 
macracer schrieb:
gehts mit der Maus?
-> dann in der racer.ini (unter ctrlsets) mouse auskommentieren und die Datei lwmffb... mal ausprobieren (Strichpunkt entfernen).

Falls du das schon getan hast, nach der Vorlage (lwmffb...) eine neue Datei kreieren.... ;) und in der racer.ini eintragen, wie obige und diese probieren. Sonst geht noch, mal bei RSC stöbern und fragen, ob schon wer dieses wheel hat und ob es dazu eine fertige Datei gibt.

also was genau soll ich tun :D

wo finde ich ctrlsets in racer.ini?
 
finde die Idee mit dem Mini-Mac reizend. Immerhin ein tolles Game, wenn es den Windowsstand erreicht und ich möchte nicht mehr drauf verzichten wollen.

Denke, da kommen ausreichend Leutz zusammen und ich hoffe wir können ne neue Version am Ende 2005 sehen.
 
ataq schrieb:
also was genau soll ich tun :D

wo finde ich ctrlsets in racer.ini?

Sorry, dies war Quatsch.
/racer/data/ctrlsets/mac_lwmffgp.ini modifizieren, wenns nicht eh schon so geht

und vorher in der racer.ini die Strichpunkte wie folgt setzen:

;Controls file
;controls=keyboard.ini
controls=mac_lwmffgp.ini
;controls=obmouse.ini
;controls=mouse.ini
;controls=mousekopie.ini
;controls=genjoy.ini

Hoffe es klappt, sonst musst du probieren.



Paul Humbug schrieb:
finde die Idee mit dem Mini-Mac reizend. Immerhin ein tolles Game, wenn es den Windowsstand erreicht und ich möchte nicht mehr drauf verzichten wollen.

Denke, da kommen ausreichend Leutz zusammen und ich hoffe wir können ne neue Version am Ende 2005 sehen.

Ich auch nicht, deshalb bin ich auch bereit.....
 
Zurück
Oben Unten