Spiel: Future Wars - Time Travellers fuer Mac?

Diskutiere mit über: Spiel: Future Wars - Time Travellers fuer Mac? im Mac Spiele Forum

  1. Toddy

    Toddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Hi,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Mac-Usern weiss, ob es den alten Amiga Computerspiele-Klassiker "Future Wars - Time Travellers" (Delphine Software) auch fuer den Mac (OS X) gibt. Hab' schon rumgegoogelt wie verrueckt - ohne Erfolg. Fuer den PC gibt's oder gab es zumindest den Zock anscheinend.

    Falls jemand von Euch 'ne Loesung hat (auch wenn das bedeuten wuerde, dass ich einen PC-Emulator brauche), lasst's mich bitte wissen!

    Viele Gruesse,
    Euer Toddy
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Gibt es wohl kaum für OSX :) Warum versuchst Du es nicht mit einer Amiga Emulation? Besser vom Spielgefühl und von der Performance her wäre das natürlich auf einem richtigen Amiga :)
     
  3. Toddy

    Toddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Amiga-Emulator

    Danke, Itekei, fuer Deine Antwort!
    Bin nicht so vom Fach mit Emulatoren etc. Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben, wo ich einen Amiga-Emulator herbekomme? Gibt's das auch kostenlos zum downloaden? Wenn ja, was denkst Du ist eine moeglichst anwendungsfreundliche (am besten babyleichte) Software?
    Danke Dir!

    Gruss,

    Thorsten
     
  4. CommanderL

    CommanderL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Amiga-Emulator gibts kostenlos, einfach diesen Link folgen und durchlesen: http://www.pimley.net/projects/
    Es ist alles recht einfach. Es gibt hier auch einen Link zu diesem Thema.
    Dein gesuchtes Spiel kursiert auch im Netz rum...
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Für die Emulatoren benötigst Du noch die Kickroms, hier wohl nur das 1.3er. Diese Kickroms kursieren auch im Netz, natürlich nicht legal wie die meisten Spiele. Von der Performance her hat mich noch jeder Amiga Emulator - sei es auf PC oder Mac - enttäuscht, ruckeln und stotternder Sound kann durchaus mal vorkommen. Am besten ist es eben noch immer an einem richtigen Amiga :)
     
  6. Toddy

    Toddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Danke, CommanderL und Itekei, fuer Eure Beitraege!
    Werd' mich die Tage mal im Netz umschauen wegen dem Emulator etc. Werd' mich bestimmt am Wochenende bei Euch nochmal zurueckmelden. Bis dahin aller Gute,
    Gruss,

    Toddy
     
  7. Toddy

    Toddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Kickrom 1.3?

    Hi Itekei,

    Hab' doch gleich mal ein bischen rumgestoebert und mir auf CommanderL's Linkhinweis hin den Emulator kostenlos runtergeladen. Wie war das jetzt noch mit diesem "Kickrom 1.3", das Du erwaehnt hast? Ist das auch 'ne Software? Wenn ja, ist die legale Version erschwinglich und wenn ja, hast Du einen direkten Link, mit dem ich dort hingelange....?
    Hab bei "Versiontracker.com" schon mal geschaut aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

    Danke fuer Deine/Eure Tips!!
    Gruss,

    Toddy
     
  8. erikk

    erikk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2005
    das kickrom findest du nicht auf legalen seiten... nimm goole und suche nach kick.rom oder irgendwie sowas.

    das kickrom ist etwa wie ein kleines bios was du zum emulieren benötigst, das muss in ein verzeichnes deines emulators gepackt werden (findest du in readme.txt), je nach emulator kannst du auch einen pfad angeben wo das kick.rom liegt.

    ich hatte mich eine zeit lang mit diesen emulatoren beschäftigt um eine lasersteuersoftware anzusteuern, leider bin ich sachen amiga emulation aber gescheitert. also ich konnte irgendwie nie eine festplatte emulieren oder einlesen. allerdings konnte ich ohne probleme turrican spielen.
     
  9. Toddy

    Toddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Sorry, ich hab's immer noch nicht geschnallt. Nach 1 Stunde Google wegen Kickrom bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Mir ist das zuviel Fachchinesisch, wenn ich hoere ich kann das legal nicht runterladen und muss dann evtl. noch irgendwelche Quellcodes umschreiben, damit ich die Sache zum Laufen krieg'. Sorry, so lange will ich mich nicht damit beschaeftigen.

    Anders gefragt, wer kann mir sagen, ob und wo ich ein legales Mac OS/Amiga-Emulatorpaket anfordern kann, ohne dass ich mir auf 5 Webseiten irgend einen Kram runterladen muss und noch dazu halb "programmieren" koennen muss?

    Danke an alle!
    Gruss,

    Toddy
     
  10. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Nein musst Du nicht. Cloanto besitzt die Lizenzrechte für die Kickstarts, kannst das Amiga Forever Paket kaufen, das aber hauptsächlich PC-Software beinhaltet. Mehr dazu per PM.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiel Future Wars Forum Datum
Neverwinter Nights Diamond Edition derzeit kostenlos bei gog.com Mac Spiele Freitag um 10:18 Uhr
Breakout Spiel für OSX compilieren Mac Spiele 09.10.2016
Tropico 4 kostenlos im HumbleBundle-Store Mac Spiele 08.09.2016
Spiel lässt sich nicht installieren Mac Spiele 16.08.2016
Welchen Game-Controller für meinen Mac Mac Spiele 01.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche