Spiel für Mac lässt sich nicht auf iMac installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von roller02, 16.10.2006.

1. roller02

roller02 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2006
    Hallo zusammen,

ich bin seit 7 Tagen iMac Besitzer, aber im Moment wohl noch der Sklave des Gerätes. Ich wollte ein paar Spiele (Physikus, Biolab) auf meine iMac installieren. Aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe keine Installationsdatei gefunden, die der Rechner akzeptiert. Auf meiner "guten, alten" Windowsmaschine liefen die Spiele und auf der Verpackung steht auch drauf "für PC und Mac".
    Kann mir jemand helfen? Nach welchen Dateien muß ich suchen? Oder muss ich erst noch irgendwelche Zusatzprogramme installieren?

Im Notfall werde ich Parallels instalieren, aber eigentlich wollte ich von Windows weg.

Vielen Dank
    Roller

2. Locator

Locator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.07.2005
    Die Dateien müssen die Endung dmg tragen.

MfG
    Locator

3. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo.

Wenn du die CD einlegst, dann wird diese doch gemountet. Da erscheint dann auf deinem "Schreibtisch" ein Symbol. Da mal drauf klicken, dann geht ein Finder-Fenster auf und dort gibt es dann ein Symbol wo z. B. Physikus drunter steht u. das ziehst du dann einfach unter "Programme" rein und dann ist das auch installiert.

Oder ist das ein Spiel, das mal unter OS 9 gelaufen ist? Dann müßtest du gucken ob es ein Update (Patch) für Mac OS X gibt.

Gruß
    Alex

4. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    Also Biolab läuft auf dem G3 iMac von meinem Sohn ganz problemlos. Ich kann mich nicht erinnern daß wir da großartig was installiert haben, ich glaube nur das Programm in den Programme-Ordner gezogen. Zum Spielen muß dann die CD drin sein.

5. roller02

MacUser seit:
    10.10.2006
    Danke für die Tipps!

Aber ich habe nur eine "setup.exe" und eine "biolab.exe" drauf, die mit einem Parkverbotzeichen versehen sind. Auch wenn ich die in den Programmordner ziehe krieg ich es nicht auf - nur die Info, das die Datei nicht zu öffnen geht, da sie vom System nicht unterstützt wird. Dann gibt es noch eine "install.dxr" - da kommt nur die Info hoch, das es kein Standarprogramm dafür gibt.

Ich vermute mal, dass der Rechner zu neu ist für das Programm. Obwohl draufsteht: ab System 8.1 und PowerPC G3.

Also müsste ich mich wohl nach einem update Patch umsehen. Vielleicht habe ich es ja auf einer der mitgelieferten Installations-CDs drauf.

Danke nochmal
    Roller

6. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Also .exe sind Windows Dateien, die kannst du eh nicht öffnen. Such doch einfach mal mit Spotlight auf der CD nach "dmg" oder "app".

EDIT: Ich glaube die install.dxr Datei ist die richtige. Lies dir mal diesen Thread hier durch, dort müsstest du eine Antwort finden.

7. roller02

MacUser seit:
    10.10.2006
    Also ich habe keine "dgm" oder "app"-Dateien gefunden. Aber ich weiß jetzt, das die Software nicht Abwärtskompatibel ist. Die Software ist zwar deklariert mit "ab 8.2" oder "ab 7.3" aber bei neueren Programmen steht zusatzlich noch "und ab OS X 10.1".
    Ein Patch habe ich nicht gefunden. Dafür werde ich mich mal näher mit "Paralles Workstation" oder dem "Bootcamp" beschäftigen. Da lasse ich das Ganze eben unter Windows laufen.

Nochmals danke für Eure Hilfe.

Roller

8. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2003
    Wenn du ein PPC Mac hast:
    Hast du die Classic Umgebung drauf? Wenn nein installere die mal... findest du auf der erstens System CD.
    Wenn es dann noch immer nicht läuft wird es wahrscheinlich garnicht laufen, ausser der Hersteller des Spiels hat einen Patch für OS X.

Wenn du einen Intel Mac hast:
    Versuch es mit Bootcamp und Windows installieren. Classic gibt es hier nicht mehr.

9. roller02

MacUser seit:
    10.10.2006
    Ja, ich habe einen Intel Mac. Ich werde das Boot Camp installieren.

Danke
    Roller

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen