Spiel à la "Anno 1602"

Pench

Pench

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Morgen,

ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Aufbauspiel ähnlich Anno 1602/1503 für Mac OS. Fündig wurde ich bisher nicht. Ich suche ein Spiel, in der man eine Stadt aufbauen muss, und nicht unbedingt nur Krieg führt. Ich will kein Warcraft oder Age of Mythology. Ich suche ein Spiel, bei dem der Aufbau und das "Wohl des Volkes" im Vordergrund steht. Am besten eben noch kombiniert mit schöner Grafik und Spielspaß.
Wenn es da was gibt, dann sagt mir bitte bescheid, egal ob Free-, Shareware oder in einer Box.

Pench.

P.S. Es muss auch nicht unbedingt ein Aufbauspiel für eine Stadt/Insel was auch immer sein. Wenn es sowas wäre wie Rollercoaster Tycoon wär das auch in Ordnung. Also, es ist flexibel. Hauptsache es handelt sich um Spiel, welches Spaß macht.
 
Schon mal an Civilization gedacht oder wäre das nicht in deinem Sinne?
 
Vielleicht das gute alte Sim City in der aktuellen Version?
 
Oder auch der Freeware-Clone "Freeciv" (brauchst aber X11 dafür)...
 
War nicht Age of Empire noch ganz anders als Age of Mythology ? kann mich nimma erinnern ... auf jeden fall hatte ich so ein demo mal... war eine griechische stadt zum aufbauen...

schau mal die links die ich im Doom3 Thread gepostet hab... da solltest was finden... sowas muss es ja gebn... Civilization is zwar fein aber auch eher auf krieg...

knights and merchants sieht eher wie n rollenspiel aus
und die Völker is auf OS9 :(
auch nimma sooo toll *g*
 
so ich hab für dich nachgschaut...
bitteschön *g*

http://www.gamedb.com/ssps/0/0/00070

Tropico (nicht Mucho Macho) fand ich ganz ok
auch wenn ichs nicht ganz durchblickt hab

Bei "The Sims" könntest auch glücklich werden...
Kannst das Haus selbst dekorieren und auch der Erfolg eines Charakters macht viel spass... zwar nicht genau dass was du suchst aber das erfolgserlebnis is ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight and Merchants ist ein tolles Strategiespiel mit Siedler-Feeling.
RPG-Elemente sind nicht enthalten.
Allerdings laufen die Missionen immer gleich ab:
1.Dörfchen aufbauen
2.Wirtschaft hochkurbeln,
3.Streitmacht aufstellen,
4.Gegner plätten.
 
Zurück
Oben Unten