Spiegelung in Photoshop

C

Censunay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so machen:
- Die Buchstabenebene duplizieren.
- Diese dann manuell transformieren und zwar nach unten kippen und entsprechend zerren, so dass du die gewünschte Perspektive bzgl. Spiegelung hinbekommst
- Die Ebene dann mit Transparenz und evtl. Effekten (Glow usw.) bearbeiten, um noch mehr Spiegeleffekt hinzubekommen.
- Einen entsprechenden Untergrund gestalten, bzw. den gespiegelten Buchstaben ebenfalls noch einmal duplizieren und den unteren Buchstaben dann silber/grau oder wie auch immer einfärben und dann auch mit Transparenz arbeiten.

Voraussetzung: Du weisst, wie man die ganzen hier beschriebenen Schritte generell umsetzt (Duplizieren, Transparenz usw.)

Aber es gibt bestimmt noch eine professionellere Variante... ich hab es bislang nur immer so gemacht, wie beschrieben - und bin immer zum gewünschten Ergebnis gekommen.

Margh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten