Spiegelei auf Macbook braten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3etage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kann man nicht irgendwas gegen die Hitze machen? Gibs kein Script was das ganze drosselt oder ähnliches? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
3etage schrieb:
Kann man nicht irgendwas gegen die Hitze machen? Gibs kein Script was das ganze dorsselt oder ähnliches?Ist was zu erwarten und wie schauts aus? :rolleyes:
ein script soll die hitzeabstrahlung regulieren? das wär aber was ganz hübsches...
ne sowas gibts nicht... und dass das gehäuse warm wird is auch normal... das zeugt wenigstens davon, dass die hitze nicht innen bleibt und dort alles wegschmilzt...
 
3etage schrieb:
Kann man nicht irgendwas gegen die Hitze machen? Gibs kein Script was das ganze dorsselt oder ähnliches?Ist was zu erwarten und wie schauts aus? :rolleyes:


Das is doch totaler und schwachsinniger Spam !!
 
Werden die MacBooks eigentlich auch im "Normalbetrieb" so heiß, oder nur wenn man den Prozessor mit Games oder Konvertierungsaufgaben am oberen Level bewegt?
Würde mich mal interessieren.
 
Es ist normal das ein Notebook nicht auf dem Schoß legen kann ohne Hitzewallungen zu bekommen ? Das ist nicht warm das heiss und man kann ein Spiegelei drauf braten. Unwissendheit muss nicht gleich Spam sein ;)

PS: auch im Normalbetrieb.
 
Ich find es im Normalbetrieb in Ordnung - auch aufm Schoß. Bedenke die Leistung der kleinen Dinger in dem Winzgehäuse!
 
Ich finds verdammt heiß, mir gehts auch weniger um die hitze sondern um die Folgen ( die teilweise hier angesprocen werden, verfärbungen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukasiniho schrieb:
Das is doch totaler und schwachsinniger Spam !!
ich denke genau DAS was du schreibst ist schwachsinniger SPAM... denn es trägt nichts zur problembeseitigung bei!

Im übrigen werden die MacBooks generell so heiss, ja... auch im normalzustand!
 
was wollt ihr eigentlich?
1. ein lautloses gerät
2. 1mm dünn
3. eiskalt
4. 200 ghz dual core mit quad sli oder was?

alles geht halt nicht
 
Stimmt gibt viel Kritik. Aber heiss und eiskalt ist ja schon ein Unterschied. Und wie gesagt wenn das Gerät das alles aushält.. soll es doch :)
 
3etage schrieb:
Ich finds verdammt heiß, mir gehts auch weniger um die hitze sondern um die Folgen ( die teilweise hier angesprocen werden, verfärbungen etc.)
Die Verfärbungen kommen imho vom Hautkontakt! Sonst müsste die linke obere Ecke ja völlig schwarz sein. :D

Leider gibts keine effektive Möglichkeit die Hitze drastisch zu reduzieren. Wenn das so einfach per Script möglich wäre, hätte das Apple längst so gelöst. ;)

Leider produziert der CoreDuo und auch die Chipsatz-Chips im fast untätigen Zustand eben diese enorme Abwärme, man bräuchte für eine effektive Wärmevermeidung einfach kühlere (also andere) Chips. Die Kühlen sind aber auch leider spürbar langsamer. (Vgl. G4 iBook)
 
Ich habe mir anfangs auch große Sorgen wegen der Wärmeentwicklung meines Powerbooks gemacht. Wenn man jedoch dafür sorgt, dass an der Unterseite Luft zirkulieren kann (also irgendwie angewinkelt abstellen), dann hält es sich auch bei rechenintensiven Anwendungen (wie Logic Pro) in Grenzen. Wenn es zu arg wird, wechsle ich manchmal die Abstellfläche (einige alte Bildbände haben hier schon Wunder gewirkt - die Hitze wird recht zügig abgeführt - Induktion?!)
 
Ich habe mein MacBook schon mal 13 Stunden unter dauerlast (Surfen im Web, Radio Hören, Videos Sehen und Briefe Schreiben) laufen lassen! Es ist nichts passiert, ausser das der Lüfter surrte wie ein Haarföhn.

Sunsetbunny
 
Tensai schrieb:
Einfach das MacBook in eine große Wanne Olivenöl stellen und schon führt das Öl die Wärme ab.
Und dann nochwas Tomate und Mozzarella dazu und man hat auch nochn Snack für Zwischendurch :hunger:
 
Genau der Umstand dieser Hitzeentwicklung, die beim MacBook nochmal wesentlich höher ist als beim PowerBook, hat dazu geführt, dass ich mir gerade vor einigen Tagen im Refurbished Shop noch ein - mit knapp 1.300 EUR - günstiges 15-Zoll-Powerbook zugelegt habe. Das wird zwar auch konstruktionsbedingt warm, aber längst nicht so heiß. Ich mag diese Hitze am Gerät einfach nicht.
 
alex3683 schrieb:
Und dann nochwas Tomate und Mozzarella dazu und man hat auch nochn Snack für Zwischendurch :hunger:
Mmmmm.... köstlich und so schön warm! :D
 
Lukasiniho schrieb:
Das is doch totaler und schwachsinniger Spam !!
Na na, Spam definiert man so:
Spam - Wikipedia

Die einzigste Übereinstimmung besteht hierin:
"Als Spam werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, ..." :hehehe:
 
3etage schrieb:
Kann man nicht irgendwas gegen die Hitze machen?
Mir scheint das MB Pro noch heißer zu werden, jedenfalls war es das welches ich vor knapp 10 Tagen 1 1/2 Stunden ausprobierte. Mir gefällt sowas auch nicht.

Notebooks müssen nicht zwangsweise heiß werden, wie ich letzten Samstag bemerken konnte. Habe mir da im MediaMarkt angesehen was so als neues in Frage käme. Alle waren oben links und/oder rechts warm, aber nicht heiß, bis auf eins, ein Sony 17 Zoll mit weißer Tastatur (FG- ???), da war keinerlei Wärme zu spüren, weder oben noch an den Seiten, obwohl es genauso lief wie alle anderen. Es geht also!
Wenn ich mir ein neues kaufe wird es so eins sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten