"spiegel online" videos aufnehmen

M

macrainer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hi,

gleich vorneweg:
1. bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, und,
2. ich habe die verschiedenen foren durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Das Problem:
bei spiegel online gibt es manchmal interessante video beiträge. ist es erlaubt diese aufzunehmen und wenn ja, wie kann ich das machen? ich habe einiges über audio hijack gefunden, aber bei video war nix. ich vermute dass es entweder überhaupt nicht geht oder sowas von verboten ist. oder vielleicht doch?

vielen dank für eine antwort!
 
hi,

gleich vorneweg:
1. bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, und,
2. ich habe die verschiedenen foren durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Das Problem:
bei spiegel online gibt es manchmal interessante video beiträge. ist es erlaubt diese aufzunehmen und wenn ja, wie kann ich das machen? ich habe einiges über audio hijack gefunden, aber bei video war nix. ich vermute dass es entweder überhaupt nicht geht oder sowas von verboten ist. oder vielleicht doch?

vielen dank für eine antwort!

z.B. so http://www.spiegel.de/static/flash/flashvideo/180-all-006.swf
 
Wenn das Video abgespielt wird, einfach einmal Fenster -> Aktivität klicken.
Dort findet sich eine eine Datei die gerade geladen (z.B. 100kb von 2mb) mit der Endung .flv
Diese Doppelklicken dann wird sie automatisch gespeichert. Anschliessend noch mittels iSquint umwandeln und fertig.

Mist, zu langsam.
 
dankschön für die flotten antworten. Also die .flv datei habe ich gefunden, aber doppelklicken öffnet ein safari fenster mit endlosen kryptischen zeichen. was ist falsch gelaufen? die datei war übrigens 1,4 MB groß.
 
Her mit dem link. Sollte eigentlich genauso funktionieren.
 
Ich hab jetzt mal den großen Film (7.7MB) genommen und der lässt sich mit der beschriebenen Methode problemlos speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macrainer
Funktioniert ohne Probleme. Die Datei ist 2,6 MB gross.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macrainer
uups, mich dünkt ich nahm die falsche Datei. Danke für den Tipp mit der Dateigröße an Mai_Ke und Lua! Habe es problemlos geladen und mit iSquint konvertiert. Was war mit der anderen Datei los? Das war doc auch eine .flv Datei?

DANKE an alle Beteiligten!
 
Zurück
Oben Unten