blue apple
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.12.2005
- Beiträge
- 18.711
- Reaktionspunkte
- 2.059
Hallo an alle!
Wir haben hier in der Agentur neue iMacs, einige mit Lion und einige wenige noch mit SL.
Seit etliche Jahren haben wir FileMaker Pro im Einsatz, zuletzt als Version 7.
Da FM leider PPC ist, läuft es nicht auf Lion. Die iMacs mit SL würden wir gerne auf Lion updaten, aber hier ist FM noch im Einsatz. Aus Kostengründen haben wir uns also eine neue einfachere und intuitivere Datenbank-Software gekauft: Revolver Office. In dieser Software konnten wir 3 Bereiche die wir im FM hatten neu einrichten bzw. von der Software selber übernehmen (Projekte, Kundenliste und Zeiterfassung), leider gibts noch keinen Planning-Bereich (Medium, Kunde, Erscheinungstermine, Themen, Listenpreis, Rabatte, Platzierungen, Format, Versand usw.).
Deshalb meine Frage: Könnte man von FM die Planning-Datenbank irgendwie exportieren oder in einer anderen Software importieren, um damit weiter zu arbeiten? Ich glaube, das Problem besteht in der Erhaltung und Weiterbenutzung von den Funktionen wie Sortieren, Suchen, der verschieden Ansichtsoptionen die wir in dieser Datenbank haben, usw. ...
Ich habe schon testweise als .bas, .csv, .htm, .mer und .tab exportiert und in Libreoffice geöffnet, wie befürchtet ist keine Datei brauchbar!
Man könnte von vornhinein alles neu im Excel machen, leider hat aber keiner von uns eine sehr umfangreiche Kenntnis von Excel wenn es um solche Funktionen geht... Da müssten wir wieder Zeit in dieser Arbeit investieren.
Kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps geben? Dankeschön!
Wir haben hier in der Agentur neue iMacs, einige mit Lion und einige wenige noch mit SL.
Seit etliche Jahren haben wir FileMaker Pro im Einsatz, zuletzt als Version 7.
Da FM leider PPC ist, läuft es nicht auf Lion. Die iMacs mit SL würden wir gerne auf Lion updaten, aber hier ist FM noch im Einsatz. Aus Kostengründen haben wir uns also eine neue einfachere und intuitivere Datenbank-Software gekauft: Revolver Office. In dieser Software konnten wir 3 Bereiche die wir im FM hatten neu einrichten bzw. von der Software selber übernehmen (Projekte, Kundenliste und Zeiterfassung), leider gibts noch keinen Planning-Bereich (Medium, Kunde, Erscheinungstermine, Themen, Listenpreis, Rabatte, Platzierungen, Format, Versand usw.).
Deshalb meine Frage: Könnte man von FM die Planning-Datenbank irgendwie exportieren oder in einer anderen Software importieren, um damit weiter zu arbeiten? Ich glaube, das Problem besteht in der Erhaltung und Weiterbenutzung von den Funktionen wie Sortieren, Suchen, der verschieden Ansichtsoptionen die wir in dieser Datenbank haben, usw. ...
Ich habe schon testweise als .bas, .csv, .htm, .mer und .tab exportiert und in Libreoffice geöffnet, wie befürchtet ist keine Datei brauchbar!
Man könnte von vornhinein alles neu im Excel machen, leider hat aber keiner von uns eine sehr umfangreiche Kenntnis von Excel wenn es um solche Funktionen geht... Da müssten wir wieder Zeit in dieser Arbeit investieren.
Kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps geben? Dankeschön!