Sperrcode vergessen :-(

R

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, daß ich sofort und ohne Verfahren verbal gelyncht werde, ein Geständnis:
Ich möchte die Maximallautstärke meines iPod Video ändern und hab den Sperrcode vergessen!
Wie kann ich den iPod wieder entsperren, ohne alles löschen zu müssen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
:hamma:
 
Das geht wenn du ihn an iTunes anhängst.
 
... hängt schon dran ... und jetzt?
 
das kann man irgendwo in den Einstellungen zurücksetzen so weit ich weiß.
 
Also, ich hab nix gefunden. Im Handbuch steht, wenn mann den Code vergessen hat, muß man den iPod zurücksetzen, dabei gehen alle Daten verloren. Es ist ja Gott sei Dank so, daß ich alle Daten am Rechner hab, aber bei der Datenmenge dauert das wohl seine Zeit.
 
Beim Screenlock springt er auf, wenn man in an iTunes anschließt. So ne scheiße…
 
Peacekeeper schrieb:
So ne scheiße…

Kannst laut sagen! Naja, ich setz ihn halt zurück ... nix is mit Musik zum Einschlafen heute! :heul:
 
Ipod anschließen, und den Ipod-Updater öffnen und klick auf wiederherstellen. Dann werden die werkseinstellungen wieder hergestellt.
 
Dazu: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302255

Eventuell kann man, während der iPod am Mac hängt, die Lautstärkeanpassung ohne Eingabe des Codes ändern. Sonst muss man den iPod eben wieder wie beschrieben zurücksetzen.

P.S. Es gibt keine Einstellung in iTunes, um den Code zurückzusetzen!
 
Kulfadir schrieb:
Ipod anschließen, und den Ipod-Updater öffnen und klick auf wiederherstellen. Dann werden die werkseinstellungen wieder hergestellt.

Dann sind auch die Daten weg ... Ich lad schon wieder neu, dauert hochgerechnet 6 Stunden!
 
Rainer_S schrieb:
Dann sind auch die Daten weg ... Ich lad schon wieder neu, dauert hochgerechnet 6 Stunden!
Wieso denn so lang? USB 1? Meine 30GB haben auch etwas gedauert, aber keine 6 Stunden! Mehr wie 2h waren es auf keinen Fall.
 
Sind nur 13 GB. Ist ein alter G4, 800 MHz, USB 1 ... glaubst kann man den auf USB 2 aufrüsten?
 
Rainer_S schrieb:
Sind nur 13 GB. Ist ein alter G4, 800 MHz, USB 1 ... glaubst kann man den auf USB 2 aufrüsten?
PowerMac G4? Dann per USB2-Steckkarte. Bei Geräten ohne Steckkarten-Möglichkeit kann man leider nix machen.
 
Tensai schrieb:
PowerMac G4? Dann per USB2-Steckkarte. Bei Geräten ohne Steckkarten-Möglichkeit kann man leider nix machen.
Ja, ist ein PowerPC. Danke für den Hinweis, ich werd ihn mal aufmachen und schauen.
Gruß aus Wien
 
Heißer Tip! Die hol ich mir! Vielen herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten