Sperrcode umgehen? Schwiegervater tödlich verunglückt :(

Webtor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
548
Reaktionspunkte
31
Hallo,
von meiner Frau der Vater ist tödlich verunglückt und nun würde wir gerne an sein geliebtes iPad um die Fotos dort zu sichern und davon eine Collage zu machen. Er hat immer nur damit geknipst und es war sein ganzer Stolz.

Gibt es eine Möglichkeit für uns an die Fotos zu kommen? Sperrcode ist leider drin und niemand kennt ihn :(

Ihr würdet mir und meiner Familie einen großen gefallen tun.

Gruß Dennis
 
Geh doch zu Apple mit dem Totenschein oder so vielleicht haben die dann eine Möglichkeit. Ist es ein Wifi only iPad oder hat es eine SIM Karte? Wenn es eine Karte hat hat er vielleicht die PIN von der SIM Karte genommen oder die vom Handy.
 
Wenn du das iPad an einen Mac anschließt öffnest du das Programm Digitale Bilder und importierst die Pics auf den Rechner. Geht auch bei aktiviertem Sperrcode. Grad ausprobiert.
 
Wenn der Rechner bekannt ist. Also vorher dafür schon genutzt wurde. Ansonsten nicht.
 
werde ich mal ausprobieren. für den Apple Store bleibt keine Zeit... wir wollten das auf der Beerdigung fertig haben :(
 
Apple kann dir da eh nicht helfen.
 
Das geht nur so: https://support.apple.com/de-de/HT1212
Wenn kein Backup auf einem Mac ist, hast du keine Chance mehr.

Irgendwo habe ich eine Interwiew mit Steve Jobs gelesen, im Zuge des NSA Skandales, da hat er gemeint, durch die komplexe Verschüsselung der Daten auf einem iOS gerät, kann selbst APPLE die Daten ohne den Sperrcode nicht wieder herstellen.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag, gilt auch für gestohlene iOS Geräte.
Deswegen geht der Diebstahl von iPhone und iPad fast gegen null, denn die Diebe wissen das inzwischen auch :d
 
Hallo
Versuch es mal mit dem Programm iToolz. Das gibt es für Mac und für Windows. Da kannst du das Pad einfach mit dem Rechner per Ladekabel verbinden und die Bilder und was auch immer auf den Rechner laden. Funktioniert ohne Probleme.
 
Ist es ein iPad Air 2 ? Dann ist es theoretisch ja noch entsperrbar ohne irgendwelche Tools Touch ID ....
Außer es ist dafür schon zu spät.
 
Zurück
Oben Unten