„Sperrbarer“ eBook-Reader

D

DannyM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
660
Reaktionspunkte
686
Folgende Situation: eine ältere Dame (80+) bekommt jeden Tag ihre Tageszeitung auf einem iPad Air 2, Pflegeperson lädt die Zeitung in der App und schaltet dann das iPad auf geführten Zugriff, sodass die Dame mit allem anderen nicht in Kontakt kommt (nach längerem Training schafft sie es, in der App notfalls zur aktuellen Ausgabe zurück zu kommen, wenn sie sich mal vertippt). Gesucht wird nun ein eBook-Reader, den man idealerweise nach Aufruf eines Buches so sperren kann, dass wirklich nur noch innerhalb des aktuellen Buches geblättert werden kann. Gibt es so etwas? Es wurde mit der Kindle App versucht, aber das Umschalten zwischen Zeitungsapp und Kindle ist leider bereits zu verwirrend und führt dazu, dass ständig nach Hilfe gerufen wird.
 
Die Zeitung in gedruckter Form abonnieren, Bücher in gedruckter Form lesen. Ist zumind. bei meiner Mutter so.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: magicteddy und kay_ro
Die Zeitung in gedruckter Form abonnieren, Bücher in gedruckter Form lesen. Ist zumind. bei meiner Mutter so.

Von der gedruckten Zeitung ist sie weg, weil sie das große Ding nicht mehr bändigen konnte - außerdem kann sie in der App alles so vergrößern wie sie es braucht, was halt auch der Vorteil bei eBooks wäre. Ein Tablet lässt sich auch einfacher halten (und offen halten), da es mit den Händen halt leider nicht mehr so gut geht.
 
Zurück
Oben Unten