spell checking

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hoppelmoppel, 19.04.2006.

  1. hoppelmoppel

    hoppelmoppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Hallo!

    Hab hier eine englische Tiger Installation, sprich das System ist alles auf Englisch und die Region auf Österreich//Deutsch gestellt. Jetzt ist aber so, dass jedes Programm das einen Spellchecker integriert hat das englische Dict verwendet und somit keine deutschen Wörter kennt. Kann man das irgendwie einstellen bzw. umstellen, dass es auch das Deutsche verwendet oder halt statt dem Englischen nur das Deutsche.

    mfg hoppelmoppel
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ja, natürlich ist das möglich. Einfach aus dem Menü Bearbeiten > Rechtschreibung > Rechtschreibung wählen und schon kannst du die gewünschte Sprache einstellen.
     
  3. hoppelmoppel

    hoppelmoppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Oh vielen Dank. Haette mir nicht gedacht, dass es sooo einfach geht ;). Naja, spelling ist ja zb wenn man nicht gerade etwas schreibt deaktiviert. Deswegen bin ich da auch nie reingekommen.

    Aber supi, danke, funzt.

    mfg :)