Spekulation über Zukunft des MacBook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11101001

11101001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
456
Reaktionspunkte
22
Spekulation über Zukunft des MacBook
 
i3 Prozessor rein und für 700,- verscherbeln. Mehr ist es imho nicht wert.
 
Wie Du geschrieben hast, reine Spekulation eines Redakteurs der gerade nichts besseres zu schreiben hatte..
Ich denke das weiße Macbook bekommt nach der erscheinung von Lion ein Prozessorupdate und sonst nix.. Warum nur alle es loswerden und ersetzen wollen erschließt sich mir nicht wirklich. Es gibt leute die lieben das schöne weiße Plastik Macbook! Leider ist es momentan völlig überteuert im vergleich zum kleinsten MBP..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter und ingope
...Warum nur alle es loswerden und ersetzen wollen erschließt sich mir nicht wirklich. Es gibt leute die lieben das schöne weiße Plastik Macbook! Leider ist es momentan völlig überteuert im vergleich zum kleinsten MBP..
Momentan ist das MB ja wie Du geschrieben hast völlig überteuert. Da legt man dann eben (150€ ?) drauf und bekommt das kleine 13" MBP. Apple hat ja das iPad und 11" MBA im Portfolio. Das MB erscheint mir da "fehl am Platz". Zumindest für den Preis. Solange sich preislich am Book nichts ändert kann ich es persönlich nicht verstehen wieso Leute zum MB greifen.

Genauso wie der Mac Mini. Preislich die totale Katastrophe. da sollte Apple auch mal drüber nachdenken einen neuen Rechner zwischen Mini und iMac zu platzieren. Quasi leistungsmäßig ein iMac ohne Bildschirm mit Erweiterungsmöglichkeiten wie beim MacPro. Würde ich mir denke ich sofort zulegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little Macianer
Also bei lediglich 100€ Preisunterschied zum MBP versteh ich eh nicht, daß das MacBook überhaupt noch jemand kauft! Macht ökonomisch gesehen überhaupt keinen Sinn! Von daher sehe ich es schon ähnlich wie der Redakteur. Oder wie gesagt: halbwegs moderner Prozessor ein und "umme 700€" verkaufen ;)
 
Meine Rede. Von mir aus kann es auch eingestellt und durch's kleine MBA ersetzt werden...
Das ist die Ansicht eines Apple-Users der die technischen Voraussetzungen für den Betrieb eines MBA hat (WIFI-Anbindung, sonst nix) und insgeheim hofft, superbillig an einen Lifetyle-Rechner ranzukommen.

Für Schüler und Studenten - die eigentliche Zielgruppe für den kleinsten portablen Apple - eignet sich das MBA leider kein Stück, da der chronisch veraltete Bildungssektor immer noch viele CDs und DVDs (als Beilage zu Lehrbüchern) als Lehrmittel bereitstellt. Ebenso ist man an der Uni sehr oft darauf angewiesen, ein Netzwerkkabel an den Rechner anzuschließen. (Zumindest war das bei mir vor drei Jahren noch so und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich mittlerweile Grundlegendes geändert hat.) Auch dann hätte man mit dem MBA (ohne teuren Adapter) verloren.
 
...Für Schüler und Studenten - die eigentliche Zielgruppe für den kleinsten portablen Apple - eignet sich das MBA leider kein Stück, da der chronisch veraltete Bildungssektor immer noch viele CDs und DVDs (als Beilage zu Lehrbüchern) als Lehrmittel bereitstellt. Ebenso ist man an der Uni sehr oft darauf angewiesen, ein Netzwerkkabel an den Rechner anzuschließen. (Zumindest war das bei mir vor drei Jahren noch so und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich mittlerweile Grundlegendes geändert hat.) Auch dann hätte man mit dem MBA (ohne teuren Adapter) verloren.
Dann sollen die halt zum 13" MBP greifen. Hab ich auch gemacht und 150 € machen das Kraut auch nicht mehr fett...
 
kann ich es persönlich nicht verstehen wieso Leute zum MB greifen.

Würde ich mir denke ich sofort zulegen...

Das MB erscheint mir da "fehl am Platz".

Dann sollen die halt zum 13" MBP greifen. Hab ich auch gemacht und 150 € machen das Kraut auch nicht mehr fett...


Ich will Dir echt nicht an die Karre p***en, aber du gehst ständig nur von Deiner Sicht der Dinge aus. :noplan:
Es gibt durchaus nicht wenige Schüler und Studenten, für die 150 € "das Kraut fett machen".
 
Manche scheinen die Apple politik immer noch nciht verstanden zu haben.

Das weiße MB hat seine Daseinsberechtigung, weil viele es SCHÖN finden. Die 150€ unterschied interessieren doch in wirklichkeit keinen Apple User. Mal ehrlich, wer auf den Preis schaut kauft sich ein i7 Win Notebook.

Wir kaufen doch Appleprodukte gerade wegen ihres Designs und der Haptik, und nicht weil Sie günstig sind.
Genauso der Mac Mini. Na klar ist er verhältnismäßig etwas Teurer, aber die Verarbeitung ist Top, und mit SSD hat man einen genialen Office Rechner welcher auch für Wohnzimmer Multimedia geeignet ist, und dabei gut aussieht. Genaus das alles rechtfertig den Preis, den ja auch alle zahlen.

Man muss immer mal etwas differenzeren, und nciht nur von seiner Meinung ausgehen.
Es gibt durchaus nicht wenige Schüler und Studenten, für die 150 € "das Kraut fett machen

Ja das Stimmt, aber müssen die neue/aktuelle Aplleprodukte besitzen?? Es gibt gute Windows Rechner für kleines Geld.
 
Ich will Dir echt nicht an die Karre p***en, aber du gehst ständig nur von Deiner Sicht der Dinge aus. :noplan:
Es gibt durchaus nicht wenige Schüler und Studenten, für die 150 € "das Kraut fett machen".
Ok. Einverstanden. Du hast Recht. Aber wenn ich 1k € für einen Laptop ausgeben kann werde ich auch noch 150 € "auftreiben" können... Klar früher als Schüler war das ne Stange Geld, aber da hätte ich mir auch nicht für (seinerzeit 2k DM) einen Laptop gekauft, sondern hätte mich bei gebrauchten umgesehen. Gibt doch heute recht vernünftige Alternativen im Refurb gegenüber einem Neugerät?
 
...Wir kaufen doch Appleprodukte gerade wegen ihres Designs und der Haptik, und nicht weil Sie günstig sind.
Nö, ich wegen OS X. Aber da legt ja jeder andere Prioritäten...

...Ja das Stimmt, aber müssen die neue/aktuelle Aplleprodukte besitzen?? Es gibt gute Windows Rechner für kleines Geld.
Es gibt z. B. auch noch alte G4 PowerBooks die durchaus noch was taugen. Hatte meins bis Mitte letzten Jahres im Einsatz. Solche Geräte bekommt man sicher in der Bucht für ca. 250 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little Macianer
Gibt doch heute recht vernünftige Alternativen im Refurb gegenüber einem Neugerät?
Da hast Du recht, aber es geht doch auch ein wenig darum, ineinem Prospekt oder bei einer Werbung ein Neugerät präsentieren zu können, welches man dann als Einsteiger-Apple verkaufen kann. (Mal unabhängig vom Preis/Leistungs-Verhältnis.) Ich bin ganz Deiner Meinung, daß das weiße MB ein Dinosaurier ist, aber ich glaube es existiert noch, um Studis und Schüler "anzulocken". :)

Wie klingt denn das, wenn man auf einem Plakat liest: "Back To School - schau mal in unserem Gebraucht-Rechner-Markt rein!"? :D
 
Nö, ich wegen OS X. Aber da legt ja jeder andere Prioritäten...
Ja klar, OSX ist natürlich ebenfalls ein häufiger Grund;)
 
Da hast Du recht, aber es geht doch auch ein wenig darum, ineinem Prospekt oder bei einer Werbung ein Neugerät präsentieren zu können, welches man dann als Einsteiger-Apple verkaufen kann. (Mal unabhängig vom Preis/Leistungs-Verhältnis.) Ich bin ganz Deiner Meinung, daß das weiße MB ein Dinosaurier ist, aber ich glaube es existiert noch, um Studis und Schüler "anzulocken". :)
Studies werden vom "stylischen Lifestyleprodukt" Namens iPad angelockt. Ich sehe massig Student/innen mit nem iPad (wohne uninah). Die meisten lassen es sich kaufen (sponsored by daddy), da es "hipp" ist... Lassen wir das mal so dahin gestellt... Wie man allerdings damit ne komplette Vorlesung mit tippen will ohne Bluetooth Keyboard bleibt mir ein Rätsel.
 
Ich will Dir echt nicht an die Karre p***en, aber du gehst ständig nur von Deiner Sicht der Dinge aus. :noplan:
Es gibt durchaus nicht wenige Schüler und Studenten, für die 150 € "das Kraut fett machen".

Ja sorry, aber die brauchen kein Laptop für 1k!

Ich beschwere mich ja auch nicht, daß der Maybach mit 'ner Vierteltonne zu teuer ist und ich die Differenz zur C-Klasse nicht auftreiben kann.
Wenn ein Schüler oder Student so argumentiert, finde ich das verdammt dekadent! ;)
 
Man darf auch nicht die Frauen unterschätzen.. Meiner Freundin z.B. ist es scheißegal ob 80% Prozessorlast nutzlos rumdümpeln oder 90%.. Sie kauf das Book welches Ihr optisch am besten gefällt.. Und ich denke danach kaufen viele Frauen (natürlich auch ein paar Männer). Und seien wir mal ehrlich, mit dem aktuellen weißen Macbook kann man alles machen was einem so tagtäglich in den sinn kommt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten