Speicherverbrauch (SSD) in OS X

I

iPad 3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem: bei dem Speicherverbrauch der Festplatte ("Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen..." -> "Festplatte") werden mir 23 GB Speicher für "Apps" angezeigt. Der Programme Ordner ist jedoch nur 23 GB groß.

iOS Apps sind auf der Festplatte nicht vorhanden. Der komplette iTunes Ordner (inklusive aller Unterordner) enthält keine einzige iOS App.

Wo also verstecken sich die restlichen 8 GB? Ich habe keine Ahnung wie OS X den Verbrauch berechnet. Ausgefallenes habe ich wirklich nicht installiert. Das einzige erwähnenswerte sind vielleicht XCode, die iLife Apps und iWork (alle neueste Versionen auf OS X Mavericks). Vielleicht wird ja belegter Speicherplatz von irgendwelchen Library-Ordnern mit einkalkuliert.

Ich jedenfalls bin erstmal mit meinem Latein am Ende und wäre dankbar wenn jemand des Rätsels Lösung parat hätte.

LG, iPad 3
 
diese anzeige ist für die katz!
wenn du wirklich genau den speicherplatzverbrauch der einzelnen sektoren untersuchen willst musst du dir ein eigenes programm installieren: daisy disc oder disk inventory x oder grand perspective oder omni disksweeper usw.
 
Der Finder bietet dir alle gewünschten Informationen. Versteckte Systemdateien einblenden, wenn's sein muß. Oder über die Findersuche (cmd-F) nach einzelnen Dateiarten oder Dateien mit bestimmten Suffixen schauen, ist doch kein Problem.
 
nimm halt andere tools wie der omni disksweeper, die zeigen dir das auf ordner basis an und nicht wie die anzeige das ganze über spotlight...
 
Zurück
Oben Unten