Speicherupgrade ibook

fish

fish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
2
Hallo,

würde gerne meinen ibook 12" einen zusätzlichen 512MB Riegel spendieren. Weiß jemand zufällig, wo ich den günstig herbekomme? Bei apple ist mir der zu teuer.

Gruß
fish
 
Bei Novodrom.com für 99€

grüße, Ludwig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank.
 
Was für ram brauch des denn.... hab irgendwo mal gelesen 1,25" das doch teurer low profile oder? und CL2 oder 3 ?
 
Weiß garnicht genau... aber wenn beim MAC Händler "für ibook" dran steht, dann wird es schon passen ;)
 
Ach ja, gibt es übrigens auch irgendwo noch bisschen billiger,ein paar €, aber ich weiß nicht wo... vielleicht schaust mal auf macpreise.de oder so....
 
€94,90 mit Testbericht und 10 Jahren Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich doch mal gut an, danke. clap
 
Lebenslange Garantie 512MB für 77,08 ¤
 
Wow, wird ja immer billiger. Aber CL3 ist doch ein bißchen langsam. Oder läuft der unter 100MHz auch mit CL2?
Wie schnell ist denn eigentlich der eingelötete 128MB Riegel?
 
Eingelötet hat CL2. Und Ram würde ich nicht den billigsten nehmen, sondern den besten.
 
Ist natürlich ein gutes Argument. Da ich mich aber bis vor kurzem nur mit PCs (Desktops) beschäftigt habe, kenne ich mich beim Speicher für Notebooks nicht wirklich aus. Sonst würde ich mir natürlich gleich Markenware kaufen (Corsair, TwinMos, ..)
 
Tja wer den besten Speicher will, da gibt es nur eine Antwort: ORIGINAL INFINEON

Servus

P.S. aber was soll man bei lebenslanger Garantie falsch machen.. außerdem haben die sogar eine dt. Website: http://www.transcend.de/
 
@schumacher2000
Der Speicher in dem Shop ist ein PC133-Modul. Reicht für ein iBook nicht auch schneller PC100 (CL2)?
Für Powerbooks (12") braucht es ja PC2100 DDR-RAM, für die aktuellen 15"er ginge der PC 133 hingegen.
Beim 17"-PB hat Apple gar PC2700 eingebaut, um das Chaos perfekt zu machen. :D
 
Original geschrieben von Grady
@schumacher2000
Der Speicher in dem Shop ist ein PC133-Modul. Reicht für ein iBook nicht auch schneller PC100 (CL2)?
Für Powerbooks (12") braucht es ja PC2100 DDR-RAM, für die aktuellen 15"er ginge der PC 133 hingegen.
Beim 17"-PB hat Apple gar PC2700 eingebaut, um das Chaos perfekt zu machen. :D
 

idR funktioniert PC133 Speicher immer in PC100 Boards... Außerdem ist PC100 Speicher teurer. Klar ist CL2 Wünschenswert nur auf die 1% Geschwindigkeit... wers braucht.

Mir ist das doch egal was ihr kauft ihr wolltet einen günstigen Speicher und nun habt ihr die Auswahl.

Servus
 
Zurück
Oben Unten