Speicherung Vorherige Empfänger in Mail deaktivieren

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Kann man irgendwie deaktivieren, das Mail die letzten E-mail Adressen unter Fenster/Vorherige Empfänger speichert?
 
glaube nicht dass es möglich ist, bleibt nur das manuelle löschen der unerwünschten adressen übrig...
 
Möglicherweise stehen diese Daten in ~/Library/Application Support/AdressBook/MailRecents-v4.abcdmr (oder einer ähnlich lautenden Datei, je nach Programm- und/oder Systemversion).
Du könntest versuchen, für diese Datei die Schreibrechte zu entziehen - kann aber auch sein, daß das nur Fehlermeldungen erzeugt. Oder ein Skript schreiben, das sie beim Programmstart von Mail (oder beim Beenden oder auch einfach dann wenn du magst) löscht.
Aber wie gesagt: ist nicht sicher, daß das die richtige Datei ist, ich bin nicht sicher, ob sie noch für andere Zwecke gebraucht wird (was ich aber für eher unwahrscheinlich halte) und ob das auf einem dieser Wege überhaupt klappt.
Falls du experimentieren magst, immer eine aktuelle Sicherung machen vor jedem Schritt!
 
Zurück
Oben Unten