Speicherung Passwort Schlüsselbund - Browser

B

BlackFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
319
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen,

unter Mountain Lion und der aktuellsten Firefox Version möchte ich all meine Passwörter, die ich auf den verschiedenen Internetseiten nutze, speichern lassen. Bisher habe ich das von Firefox machen lassen, mit dem Nachteil, dass es eben auch nur unter Firefox funktioniert. Ich habe daher das AddOn zur Verwendung des Schlüsselbundes installiert, was auch tadellos funktioniert - meine Passwörter unter Firefox wurden übertragen. Nun ist es aber so, dass ich bei der Neuanmeldung auf Internetseiten nicht mehr die Möglichkeit habe, diese Passwörter dauerhaft speichern zu lassen, damit bei einem erneuten Besuch automatisiert angemeldet wird. Meine Frage ist also, wie ich es schaffe, dass mein Schlüsselbund sich so verhält, wie die Speicherfunktion bei Firefox zuvor, sprich, bei jeder neuen Seite fragt, ob gespeichert werden soll.

Vielen Dank und beste Grüße
 
Hi,
hast du mittlerweile eine Lösung finden können? Würde auch mich sehr interessieren! ;)
LG
 
dafür gibts keine Lösung. Entweder nutzt du Safari, oder einen Passwortmanager und lässt den Schlüsselbund aussen vor.
 
Vielen Dank!
Noch eine Frage: ich bin gerade auf der Suche nach Infos darüber, was sicherer ist: der Firefox-Passwortspeicher MIT Verwendung eines Masterpasswortes, ODER ein externer Passwortmanager?

Ich habe einmal gelesen, dass der FF-Passmanager nicht so sicher sei, da er der erste Angriffspunkt für Angreifer sei. Aber wenn es jmd. so weit geschaft hat, kommt er doch auch an die entsprechende Datei des Passwortmanagers ran, oder?

In beiden Fällen müsste ein Angreifer dann erst einmal das jeweilige Masterpasswort knacken, richtig?

VG
 
Zurück
Oben Unten