Speichertester ?

G

g-sus23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Gibt es für den Mac ein gutes Arbeitsspeichertestprogramm ? Ich hab die vermutung, dass bei einem Mac hier der Arbeitsspeicher im Eimer ist und würde den gerne Testen, da ich keine lust habe, den jetzt in ne Windowskiste zu baun und dann da zu testen ... Gibts es sowas vergleichbares wie ct'ram ?

vielen dank im vorraus :)
 
Hi.

Versuch mal Rember. Klick:
 
Der Apple Hardwaretest testet in der gründlichen Variante doch auch den RAM.
Hardwaretest müsste auf einer der OS X DCs/DVDs sein.
 
Beim Start "alt" gedrückt halten - irgendwann kommt dann (zumindest beim PB mit Tiger, wird bei den anderen Rechnern wohl ähnlich sein) ein Hardwaretestprogramm, da kann man die Hardware testen. Bei dem gründlicheren Test dauert die Prozedur ca. 30 Minuten - ich hatte auch den Verdacht, daß mein Speicher einen weg hat - aber lt. dem Test alles i.O. :)
 
beim start alt bringt doch nur diese Auswahl von wo ich booten will oder ?!
 
Richtig. Und wenn du "alt" noch ne Weile gedrückt hältst und die Tiger-DVD im Laufwerk ist, dann kommt nach ein paar Sekunden auch eine Auswahl, daß man in dem Testprogramm bootet...
 
aaah habs gefunden :) geht aber nicht mit jeder Tigerversion, mit der DVD will er es nicht ... mit der CD 1 schon ?!?
 
Zurück
Oben Unten