Speichertester ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von g-sus23, 11.12.2005.

1. g-sus23

g-sus23 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2005
    Gibt es für den Mac ein gutes Arbeitsspeichertestprogramm ? Ich hab die vermutung, dass bei einem Mac hier der Arbeitsspeicher im Eimer ist und würde den gerne Testen, da ich keine lust habe, den jetzt in ne Windowskiste zu baun und dann da zu testen ... Gibts es sowas vergleichbares wie ct'ram ?

vielen dank im vorraus :)

2. Technowigald

Technowigald MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2005
    Hi.

Versuch mal Rember. Klick:

defekter Link entfernt

3. ricky2000

ricky2000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2003
    Der Apple Hardwaretest testet in der gründlichen Variante doch auch den RAM.
    Hardwaretest müsste auf einer der OS X DCs/DVDs sein.

4. Badener

Badener Gast

Beim Start "alt" gedrückt halten - irgendwann kommt dann (zumindest beim PB mit Tiger, wird bei den anderen Rechnern wohl ähnlich sein) ein Hardwaretestprogramm, da kann man die Hardware testen. Bei dem gründlicheren Test dauert die Prozedur ca. 30 Minuten - ich hatte auch den Verdacht, daß mein Speicher einen weg hat - aber lt. dem Test alles i.O. :)

5. g-sus23

MacUser seit:
    16.05.2005
    beim start alt bringt doch nur diese Auswahl von wo ich booten will oder ?!

6. Badener

Badener Gast

Richtig. Und wenn du "alt" noch ne Weile gedrückt hältst und die Tiger-DVD im Laufwerk ist, dann kommt nach ein paar Sekunden auch eine Auswahl, daß man in dem Testprogramm bootet...

7. g-sus23

MacUser seit:
    16.05.2005
    aaah habs gefunden :) geht aber nicht mit jeder Tigerversion, mit der DVD will er es nicht ... mit der CD 1 schon ?!?

Diese Seite empfehlen