speicherstick im mbp-design???

Naja, wenn ich hier in Kiel mal 4Gig-Sticks zu einem so verträglichen Preis sehen würde, dann wäre mein multipler Zugriff sicher! Momentan liegen 2 Gig bei 19 - 25 Öcken. Norddeutsche Provinz eben.
 
Norddeutsche Provinz eben.
äh.. dito ;)

/me gebürtig aus dem wunderschönen oldenburger münsterland (vec)
allerdings nicht wohnhaft, aber dennoch hin und wieder dort anzutreffen.
 
Ein Einwurf am Rande:
Ich hab beim Aufräumen eine genau 1 Jahr alte ComputerBild gefunden (ja, schlagt mich), in der USB-Sticks bis 2 Gig getestet wurden. Da lagen die Preise für diese Sticks noch sehr sehr viel höher, also praktisch aktueller Preis mal 5. Ich erinner mich auch noch an Zeiten, wo meine dusselige 128Mb SD-Card von CN-Memory mehr als 12 Euronen kostete...... Mittlerweile gibt es die gar nicht mehr oder nur noch auf dem Ausverkaufs-Grabbeltisch.
 
geht denn die kappe leicht ab, sonst gefällt er mir nämlich gut!
wenn aber die kappe dauernd abgeht...

Hab ihn jetzt seit 3 Monaten fast täglich im Einsatz, die Kappe sitzt noch top, wenn auch etwas "lockerer" als am Anfang.
 
Ich erinner mich auch noch an Zeiten, wo meine dusselige 128Mb SD-Card von CN-Memory mehr als 12 Euronen kostete......
ich kaufte vor 5 jahren meine erste digitalkamera.
bestückt wurde sie mit CF-karten.
eine 128mb CF-karte hat mich damals glaub ich 70€ oder so gekostet.
12euro.. pfff ;)
 
Tja, cadel, so ist das. Je grösser die Nachfrage, umso geringer die Preise. Massenprodukte halt.
Es gibt nur einen Bereich, wo mich sowas stören würde. Der nennt sich Apple Mac. Wenn den jeder hätte, wär er sicher günstiger, aber sicherlich auch schlechter. Das ist leider schon jetzt so. Die alten 68K- oder PPC-Mac hatten noch ne gewisse Qualitiät, die aktuellen Geräte sind auch eher kurzlebig. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
 
Kurze Frage hinterher, da das Thema der ausleiernden Kappen angesprochen wurde:
Wie sichert ihr die Kappen? Oder wie geht ihr vor, wenn ihr einen der Sticks ersteht, die nicht mal ne Schutzkappe haben? (Ich hab hier z.B. zwei Sticks ohne Kappe liegen, IrDa und BT)
 
Wie gesagt, bei den Swissbit sitzt die Kappe extrem gut nach bislang 3 Monaten. Wie es in einem Jahr aussieht, kann ich nicht sagen, aber evtl. kann man die Kappe dann mit 2-3 Lagen tesa-Film auskleiden, damit es wieder besser sitzt... falls es überhaupt nötig ist.
 
swissbit gibts in weiss und schwarz.

Tipp: die hässliche Kapazitätsinfo auf der Rückseite lässt sich rückstandslos wegradieren ;)

nett, aber der Preis ist ja wohl alles andere als zeitgemäß... 27 Euro für 1GB? Hab ich die Diamanten übersehen?
 
nett, aber der Preis ist ja wohl alles andere als zeitgemäß... 27 Euro für 1GB? Hab ich die Diamanten übersehen?

^ ...aber 299$ für 8GB sind ok, oder was?

Sowas ist doch immer relativ und nach oben hin offen.
 
oke, also ich werd mir jetzt mal den sandisk titanium kaufen (bei ebay)
thx to isegrim...
oder spricht noch irgendwas dagegen??? (bzw. findet ihr 25euro inkl versand zu viel???)
mfg
johannes
 
neues vom bestellten stick:
habe ihn heute erhalten, allerdings nicht den den ich wollte sondern das nachfolgermodell, das mir überhaupt nciht gefällt...
also haben mir die den falschen geliefert und der andere ist bei denen (memoryplanet) nicht mehr zu bekommen!
also wieder zurück nach deutschland mit dem teil: muss dann eigentlich ich die versandkosten tragen wenn die sich geirrt haben???
jetzt hoffe ich dass ich den stick noch aus uk bekomme... oder ich nehm doch den swissbit...
 
Zurück
Oben Unten