Speicherriegel iMac Core 2 Duo ???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MAChhin, 16.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAChhin

    MAChhin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.09.2006
    Hallo zusammen,

    Kurz vorweg, leider hab ich zu diesem Thema nichts über die Suche gefunden.

    So nun aber zu meinem Problem. Ich würde gerne meinem neuen Core2Duo iMac mehr Speicher gönnen und es sollen nun zwei 1GB Riegel reinkommen.
    Ich hab jetzt mal bei DSP nachgesehen aber hier gibt es nur Riegel für den CoreDuo.
    Sind das die selben Module oder stecken da andere drin?

    Danke schonmal für eure Infos

    Gruß Sven
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    selbe!
     
  3. tinnitus

    tinnitus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Sind die gleichen!

    SO-DIMM DDR2 200pin PC2-5300 667MHz
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
  5. MAChhin

    MAChhin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.09.2006
    Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten :).
     
  6. andyxor

    andyxor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.04.2005
    die gehen!
    hab von meinem alten 17" imac core duo einen 1gb riegel
    in den neuen 20" imac core 2 duo reingebaut.

    der gig riegel war auch von dsp.

    andy
     
  7. seveneleven

    seveneleven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2005
    Hallo Forum,

    ich habe auch mal ein paar Fragen zum RAM. Habe einen iMac Core Duo, der ja offiziell nur 2 GB RAM unterstützt. Warum eigentlich? Der Core 2 Duo packt ja 3 GB....

    Im Moment habe ich 1,5 GB drin und reicht so für den Alltag, aber manchmal wirds doch etwas knapp, wenn ich Word, InDesign und Photoshop gleichzeitig laufen habe.

    Und war es nicht so, dass die Preise für RAM mit der Zeit immer sinken? Vor einem halben Jahr habe ich bei DSP für den 1 GB Riegel ca. 80 Euro bezahlt. Heute wollen sie um die 110 Euro haben... Gehen die Preise wieder runter? Soo eilig hab ich es mit der Anschaffung nicht, dann würde ich noch warten.
     
  8. nrg-systems

    nrg-systems MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Ein paar Monate vor Weihnachten steigen die Speicherpreise praktisch immer an, weil zu diesem Zeitpunkt schon die Einkäufe für das Weihnachtsgeschäft erfolgen. Die Nachfrage ist dann aber größer als das Angebot und in der freien Marktwirtschaft bedeutet das steigende Preise. Inzwischen sinken die Preise wieder etwas, aber das Niveau von Mitte des Jahres haben wir noch lange nicht erreicht.
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Er sollte auch 3GB vertragen und addressieren/nutzen können.
    Nur wird das von Apple halt nicht offiziell unterstützt.
    Sehe aber keinen Grund, warum es nicht gehen sollte..
    Nein.
    Speicher sind ein zyklisches Geschäft.
    Es passiert relativ oft, dass die Preise steigen - auch ganz unabhängig von Weihnachten.
    Aber natürlich ist das Weihnachtsgeschäft ein weiterer Faktor
     
  10. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Steht doch auch auf der DSP-Seite, dass die passen:

    "Passend für Apple iMac Intel CoreDuo und Core 2 Prozessor (ab 01/2006) "
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.