Speicherproblem mit dem Mini

JA-X-0N

JA-X-0N

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
hallo zusammen,

habe mir heute nen 1GB RAM riegel von Infineon PC3200 CL3 gekauft und auch direkt in meinen Mac Mini eingebaut nach dem Start kommt normal der Startton und er fährt auch hoch nur wird im Profiler ein 256MB Riegel erkannt? Was kann das seien? Ich habe bereits einen P-RAM-Reset gemacht was nicht half. Die Hardware Test CD sagt mir -> Fehlercode: Post/0/2048 DIMM0/J11

Hoffe ihr könnt mir helfen sonst fahr ich da wieder hin zum umtauschen. Welcher riegel funktioniert denn sicher in meinem Mini?

MfG
JA-X-0N
 
Hallo,
am Besten nimmst Du Riegel von dsp-memory.de, die funktionieren garantiert.

Gruss,
Thomas.
 
Ja das habe ich mir gedacht nur wollte ich nich schon wieder eine Online bestellung machen und 5 tage warten. Bei dem Händler hab ichs halt gleich in den fingern deshalb dachte ich ihr könnt mir vielleicht sagen welche Riegel zB von DSP Memory verwendet werden.
 
Dass die 3200er eigentlich laufen müssten, weißt du ja sicher, sonst hättest du ihn ja nicht genommen, denke ich. Ich habe auch einen 3200er CL3 1 GB, allerdings kein Infineon, sondern CSX, die aber auch Infineon (und Samsung) verbauen. Frag doch mal den Händler, ob er andere hat, die er dich probieren lassen würde. Wenn du bei ebay mal suchst, dann bekommst du den neu ab Händler mit Glück für knapp 70 Euro - das Gigabyte! Ich habe 73,50 bezahlt.

Viel Erfolg!
 
Umtauschen und nochmal versuchen. Ev. ne andere Marke probieren.

MfG, juniorclub.
 
Hi nochmal,
ich hab mittlerweile den Infineon zurück gebracht. Hab aber vorher bei macmini-forum gelesen das angeblich nur einseitig bestückte riegel gehen also hab ich den händler gefragt ob er so welche hat aber fehlanzeige. Naja jetz hab ich mein geld jedenfalls wieder und werde gleich bei DSP-Memory bestellen :( dauert zwar aber jedenfalls solls ja gehen gelle!? ...

MfG und vielen dank für die tipps
JA-X-0N
 
Ich habe mit Speicher für den Mini von DSP keinerlei Probleme gehabt, ich denke nicht, dass es Dir anders gehen wird :)
 
Hab auch den 1 Gig Riegel für meinen mini bei DSP bestellt. Läuft wirklich 1A, keinerlei Probleme...
 
JA-X-0N schrieb:
Hab aber vorher bei macmini-forum gelesen das angeblich nur einseitig bestückte riegel gehen
JA-X-0N

Das habe ich noch nicht gehört.
 
JA-X-0N schrieb:
habe mir heute nen 1GB RAM riegel von Infineon PC3200 CL3 gekauft

Als ich mir RAM für meinen Mac mini gekauft habe stand in der Spezifikation von Apple noch, dass CL 2.5 erforderlich ist. (Bei der CAS Latency/CL sind höhere Werte schlechter)

Inzwischen ist aber auf der Apple-Support Seite (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300572) diese Angabe verschwunden.
 
ich hab den infineon 512er riegel, keine probleme bis jetz...
 
dkreutz schrieb:
Als ich mir RAM für meinen Mac mini gekauft habe stand in der Spezifikation von Apple noch, dass CL 2.5 erforderlich ist. (Bei der CAS Latency/CL sind höhere Werte schlechter)
Aber doch bei 2700er. PC3200 mit CL3 kann eigentlich immer, wenn er als PC2700 betrieben wird, CL2,5.

Gruß
 
Ich hätte da mal eine Frage zu dem Infinion-Ram
Die ist nämlich ist das eine Infinion Original Chip+Platine oder eine Infinion 3Part
Infinion Chip + OEM-Platine ?

Denn das ist eine böse Falle bei Infinion-Ram modulen die 3Part module sind 2-3€ billiger sind aber Chips die meistens bei Infinion in der Qualitätskontrolle durchgefallen sind ( also die Spezifikation halten sie ein aber nicht die, die Infinion in der Qualitätskontrolle setzt ) daher sind die 3part Module meißt etwas Minderwertiger .Auf ihnen laufen auch PC systemen nicht immer Problemlos (für die 2-3€ ist der Ärger das dann nie wert gewesen).

Mein Infinion Orginal läuft ohne Probleme.
Der DSP-Memory (MDT-Chips) gibts schon für ab 90€ bei den Einschlägigen Onlineshops
Alternate,Km-Elektronik,Mindfactory

Wenn du einen PC hast... dann schadet es auch nicht auf 200Mhz speicher zu setzen
 
Hallo,
ja jetzt ists zu spät ich hab auch shcon gedacht das es evtl. an der Infineon Chip + 3d Part variante liegt aber die hatten bei KM-Elektronik in Kassel nix anderes da. naja jetz hab ich wie gesagt bei DSP-Mem. bestellt und hoffe das geht dann.

MfG
JA-X-0N

btw. Ist dein Infineon Original zweiseitig bestückt?...
 
hallo,

also ich hab bei k u m elektronik mir den guenstigsten 1 gb ram riegel gekauft... hat irgendwas mit 78 euro gekostet... hab dann noch prozente bekommen... damit hab ich so 70 euro gezahlt... der riegel laeuft tip top in meinem mini und ebenfalls in meinem powermac g4 :)...

ciao

dsquared
 
Hallo zusammen,
ich bins nochmal. Habe ja wie bereits erwähnt am Freitag (7.10.) meinen Speicher bei DSP-Mem. bestellt und bis heute noch kein Päckchen erhalten. Was meint ihr wie lange dauert die Lieferzeit bei denen so?... Im shop sieht man ja leider auch keinen status und außer zwei Auftragsbestätigungen habe ich auch noch keine e-mail gekriegt :(...

MfG
JA-X-0N
 
Also bei mir waren die bisher immer recht schnell, bis Ende der Woche sollte der Speicher da sein.
 
Bei meiner letzten Bestellung am 8.9 kam die Versandbestätigung am 12.9., ein bis zwei Tage später war der bei mir.
 
hallo,
falls es noch wen interessiert ;) ...
hab heute ma angerufen in Flensburg und der nette herr meinte das die Bestellung zwar im System sei aber irgendwie untergegangen ist naja.. kann ja mal passieren er entschuldigte sich und sie wollen es morgen dann endlich sofort raus schicken :) ... mehr speicher jippii :D

JA-X-0N
 
Zurück
Oben Unten