Speicherproblem beim Scannen?

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Ich möchte gerade mit meinem Canon LiDe 20 scannen, da erscheint in PS Elements diese Fehlermeldung:

8401Fehlermeldung.jpg


Das Problem trat eben zum ersten Mall auf, woran kann das liegen? Meine Aktivitätsanzeige:

8401Aktivitaetsanzeige-med.jpg


- Panther 10.3.3
- PS Elements 2.0

Danke für eure Hilfe!
 
Keine eine Ahnung?
 
Zu wenig Speicher? Wieviel haste denn?!?
 
Insgesamt 640 MB Ram, die Aufteilung ist im Bild zu sehen. Sollte doch reichen, früher gab es auch keine Probleme.
 
Das ist eine Phantom-Meldung. Die kommt, wenn der Scanner nicht angeschlossen ist, zu wenig Strom bekommt oder sonstwie nicht erreichbar ist.
 
Jup, so isses. Scheinbar gibt es unterschiedliche USB Stecker, meiner sass ungewöhlich locker im Scanner, habe jetzt einen anderen genommen und es funktioniert.

Danke nochmal & schönen Abend noch!
 
Den gleichen Fehler habe ich bei meinen Acer 620 UT Scanner.Scheinbar handelt es sich um ein OSX-Problem.Dieser Scanner lief vorher unter Windows ohne Probleme,egal wieviel Seiten eingscannt wurden.Mein damaliger Win-Rechner hatte 128MB Arbeitsspeicher.
 
Den Fehler habe ich bei meinem Canon-Scanner (N1240U) auch. Speicherproblem kann es nicht sein, weil das Problem auch auftritt, wenn keine weiteren Programme offen sind (ich habe einen G4 Sawtooth mit 640 MB RAM). Den Stecker habe ich gleich, als der Fehler das erste Mal geschah, kontrolliert - aber ich hatte unter OS 9 ja auch jahrelang anstandslos gescannt. Es muß also ein Bug sein - weil ja auch in OSX kein Speicher zugewiesen werden kann, das ging nur bis OS 9.

Unter Jaguar hatte ich den Bug übrigens weit öfter, jetzt nur hin und wieder mal, auch beim Scan von der Canon toolbox aus; ich starte den Scanner einfach nochmal, dann funktioniert es.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten