Speicherplatz zum ftp-Transfer

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallösche.

Ich muss gestehen, dass ich vor einigen Monaten schon einmal hier irgendwo mit dieser Thematik vertreten war, finde sie aber beim besten Willen nicht wieder, daher nerve ich nochmal damit, solange mich hier niemand rauskickt.
Also:
Ich möchte mit meinen Kunden Daten austauschen, so zwischen 50 und 50 MB pro Transfer. Gängig in meiner Branche (Grafik) sind hierbei Lösungen per ftp, so dass Daten auf einem Server abgelegt und passwortgeschützt von allen Beteiligten befummelt werden können.

So weit, so gut.
Ich hätte also gerne möglichst günstig irgendwo Speicherplatz gemietet.
Habe eine eigene Domain und Webseite bei 1und1 und 500 MB Platz (zu wenig also), steige da aber nicht ganz durch, ob ich da nun kostengünstig aufrüsten kann für meine Zwecke und parallel zu meinem eigenen Webspace solche geschützten Ordner an den Start bringen kann.

Wenn mir jemand da mal auf die Sprünge hilft oder eine praktikable Alternative zum ftp-Transfer per 1und1 nennen kann, würde ich mich sehr freuen.
Wobei ich die Möglichkeit, meinen eigenen Plattenplatz im Büro zu nutzen ausschließen möchte, da dann ja immer ein Rechner an sein müsste und ich dazu noch Sicherheitsbedenken habe.

Bis dahin, Gruß, Al
 
Im Prinzip kannst du dich da an die Threads im Forum halten, bei denen es allgemein um Webspace geht. Zwingt dich ja niemand, dort auch eine Seite abzulegen. Du müsstest dann einfach schauen, ob es preislich geschickter ist, einen separaten Anbieter zu wählen oder das Angebot bei 1&1 auszuweiten. Und da die Dateien jeweils sicher nicht so oft runtergeladen werden, wird das Trafficlimit für dich sowieso selten zur Einschränkung werden.

Den eigenen Rechner dafür zu nutzen ist auch unter dem Gesichtspunkt der meist verfügbaren Upstreamgeschwindigkeiten von Internetanbietern eine schlechte Idee. Der Kunde freut sich sicher auch nicht, wenn er mit nur 50kb/s eine Datei runterladen muss, obwohl seine Anbindung ihm eigentlich 10MBit erlauben würde. Noch dazu ist in der Zeit deine Internetnutzung stark eingeschränkt…
 
Zurück
Oben Unten