Speicherplatz voll! BITTE UM HILFE!

C

cpr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

auf meinem macbook air (64GB) ist die festplatte schon fast ganz voll... ich bin meine library durchgegangen und habe nach möglichen speicherfressern gesucht... meine musik mediathek nimmt nur 5 GB in anspruch und der Ordner "Schreibtisch" 30GB... es sind aber irgendwie nur noch 3GB verfügbar deshalb frag ich mich, warum der restliche speicherplatz auch schon belegt ist....

gibt es irgendwelche programme die beim aufräumen der festplatte helfen könnten?

danke im voraus,
mfg
Chris
 
DaisyDisk ordnet Dateien und Ordner nach Dateigröße
 
Er will ja was "loswerden" auf einfachem Wege. Dazu gehören versteckte Systemcaches etc...

Die aber nur einige MB bringen.

Ich würde halt mal den Ordner Schreibtisch ausmisten, wenn der 30 GB hat.
Ansonsten kannst du nicht einfach Musik + Schreibtisch zusammen zählen und dich fragen wo der restliche Speicherplatz ist; System, Programme, SWAP, SleepImage, ... brauchen auch Speicher.
 
Zurück
Oben Unten