Speicherplatz verschwunden

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo,

habe meine 120er Platte partitioniert, 30 GB für das System plus diverse Programme. 90 GB für Daten (hauptsächlich Video-Dateien).

Hatte bei iMovie einen "unerwarteten Prog.Absturz" und nun habe ich nur noch 4 GB auf der 30GB Partition frei.

Trotz intensiver Suche konnte ich nicht herausfinden, welche Dateien sich nun so aufgeblasen haben. Kann mir jemand helfen?

Danke und frohe Weihnachten
rr
 
lad dir whatsize. Das zeigt die die datein und ordner nach größe sortiert an.

PS: Das mit der Suche glaub ich dir nicht. Hab eben erst auf einen ähnlichen Thread geantwortet.
 
iUser-am-iBook schrieb:
lad dir whatsize. Das zeigt die die datein und ordner nach größe sortiert an.

PS: Das mit der Suche glaub ich dir nicht. Hab eben erst auf einen ähnlichen Thread geantwortet.


Mit Suche meinte ich auch in meinem Rechner. Begebe mich nun aber auch auf die Suche hier im Forum.

Trotzdem Danke
rr
 
Ich denke mal da hat sich eine große Cache-Datei gebildet, die beim Absturz erhalten geblieben ist.
Lade dir mal bei Versiontracker.com das Pogramm ONYX runter und starte mal die Scripte unter "Optimieren" sowie die "vollständige Optimierung", sollte das nicht helfen, kannst Du noch den Anwendungs-Cache unter "Aufräumen > Caches" löschen.
 
compifrank schrieb:
Lade dir mal bei Versiontracker.com das Pogramm ONYX runter und starte mal die Scripte unter "Optimieren" sowie die "vollständige Optimierung", sollte das nicht helfen, kannst Du noch den Anwendungs-Cache unter "Aufräumen > Caches" löschen.

Hi Compifrank,

habe ONYX ausprobiert. Der letzte Vorschlag hat tatsächlich ca. 100 MB gebracht, aber die fehlenden GB sind immer noch verschwunden. Vielleicht lasse ich mir mal alle Dateien der Größe nach auflisten.

Danke für den Tipp
rr
 
iUser-am-iBook schrieb:
lad dir whatsize. Das zeigt die die datein und ordner nach größe sortiert an.

PS: Das mit der Suche glaub ich dir nicht. Hab eben erst auf einen ähnlichen Thread geantwortet.


Hi iUser,

whatsize war der Bringer :) . Hatte die Videodaten in einem falschen Ordner gespeichert. Nun ist alles wieder ok.

Danke und frohe Weihnachten an alle
rr
 
Vielleicht möchtest Du bei Gelegenheit dann auch mal das Partitionieren wieder aufgeben? Außer mehr Arbeit (und vielleicht Irritationen?) bringt es für den Normaluser nichts.
 
Hast Recht, bin wirklich nur ein Normaluser (wenn überhaupt).

Aus meiner DOS-Zeit weiss ich, dass beim Partitionieren die Daten verloren gehen. Ist das unter OS X auch so bzw. kann ich beide Partitionen zusammenlegen, ohne eine Neu-Installation?

Frage darum, weil ich eben im Forum gelesen habe, dass Bootcamp zwar neu formatiert, jedoch ohne die Daten zu verlieren.

Tkx
rr
 
Zurück
Oben Unten