Speicherplatz fehlt nach Festplattenformatierung

Sternchen1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen. Ich wollte eine bereits leere Partition wieder zu meiner Macintosh HD Partition hinzufügen. Das habe ich über das Festplatten- Dienstprogramm versucht, über Partitionieren und das - Zeichen. Das hat auch in sofern funktioniert, dass nur noch eine Partition (Macintosh HD) angezeigt wird, aber der Speicherplatz der anderen Partition dennoch nicht hinzugefügt wurde (Kapazität der Festplatte ursprünglich 750GB). Was kann ich tun um den Speicherplatz wieder nutzen zu können?
LG Sternchen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-18 um 20.56.16.png
    Bildschirmfoto 2016-06-18 um 20.56.16.png
    213 KB · Aufrufe: 96
  • Bildschirmfoto 2016-06-18 um 21.26.30.png
    Bildschirmfoto 2016-06-18 um 21.26.30.png
    27,2 KB · Aufrufe: 108
hi..
etwas mehr Infos zu deinem System wäre hilfreich, was hast du vorher alles so angestellt ?

Gruß Franz..
 
Wenn das eine BootCamp Partition war und du diese nicht mit BootCamp gelöscht hast, wirst du die Festplatte insgesamt löschen müssen. Vorher einen USB Bootstick mit z. B. Diskmaker erstellen, davon Booten und die Festplatte löschen. Natürlich vorher ein Backup erstellen mit z.B. Time Machine.
 
Franz lesen in den Anhängen steht alles was sie ihr eigen nennt.
 
hi..
hmpf, sri, hab ich überlesen..

Franz..
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Festplatte löschen hat funktioniert. Habe jetzt wieder den ganzen Speicherplatz zur Verfügung.
LG Sternchen
 
Zurück
Oben Unten