Speicherplatz aussuchen nach Einbau zweiter Festplatte

B

BärBaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe gemeinde,
ich bin etwas verwirrt mit meinen beiden Festplatten aber erst einmal von Anfang. Ich habe ein MacBook pro Anfang 2011 mit 750 gb. Nachdem meine Festplatte gefühlt immer langsamer wurde, entschloss ich mich für den kauf einer SSD + Tollkit zum Ausbauen des CD-Laufwerk. Der Umbau bzw. der Einbau der SSD klappt problemlos. Ein Fusion Drive wollte ich nicht erstellen, da dies anscheinend kein großen sind macht. Ich wollte beide Festplatten „parallel“ laufen lassen. Die HDD und SSD formatierte ich und installierte Yosemite drauf. Der Mac spartet wie eine Rakete und die HDD wird im Finder unter Geräte angezeigt.
Nun mein Problem.
Beim Installieren von Programmen, dachte ich, ich könnte mir den Speicherplatz aussuchen z.b. Programm xy auf der HDD und das ein anderes Programm auf der schnelleren SSD Installieren. Leider klappt dieses nicht und ich bin etwas traurig :(. Habe ich etwas Falsch gemacht? Oder hilft mir da nur ein Fusion Drive weiter?
Ich freue mich und bin dankbar über jede geistreiche Antwort.
mit freundlichen grüssen
BärBaer
 
danke aber "symlinks mac" hätte mir gereicht
 
Zurück
Oben Unten