Speicherpfade in der Library Dynamisch gestalten

michael m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich möchte Daten im Benutzer Library speichern und das ganze Dynamisch halten.
Derzeit habe ich das ganze zum testen statisch gehalten mit dem Pfad

Code:
/Users/Michael/Library/Applicaction Support/MeinProgramm

Jetzt würde ich es gerne Dynamisch halten, indem ich nicht meinen Namen statisch, sondern einen Platzhalter für den Benutzer einbaue.

Weiß jemand Weidas funktioniert?
Nach langer Suche konnte ich nichts entsprechendes finden.

Vielen Dank
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael m.
@little_pixel
Doch ich lese schon die Antworten und auch den Code.
Manchmal sind aber Methoden enthalten, die mir nichts sagen, oder es nicht als Methoden erkenne.
Da ich jetzt danach gesucht habe, denke ich das der Name des angemeldeten Benutzer mit NSDomainUserMask abgefragt wird.
Vielen Dank
Michael
 
In meinem Beidpiel hast Du auch eine Methode, bei der Du einfach einen Sub-Pfad reinwerfen kannst.
Das ist viel klüger. Warum? Weil Du den Pfad nicht immer wieder zusammensetzen musst.

Wenn Du richtig smart bist, dann legst Du eine Kategorie zu NSApplication an.
Dort implementierst Du eine Methode +pc_URLToWorkspaceDirectory.
Zudem erstellst Du eine Methode +pc_URLToWorkspaceWithSubpath:

Überall kannst Du ohne nochmals etwas zusammensetzen zu müssen eine URL abholen.

Und nun wirst Du sogar feststellen, dass Du das immer für jedes Projekt gebrauchen kannst ;-)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael m.
Mittlerweile habe ich die Pfade auf NSURL umgestellt und eine Klasse hinzugefügt die Programmeinstellungen speichern soll.
Das Programm ist derzeit völlig tot programmiert und der Überblick ist auch ziemlich verloren gegangen.

Ich denke das es wohl das beste ist, ein neues Projekt zu machen und noch mal Schritt für Schritt die Funktionen ein zu pflegen.
Als erstes würde ich dann mit den Programmeinstellungen beginnen und dann die Kopieraktion der Dateien von der SD-Karte.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten