Speicherort von Mail-Dateien

A

achklein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Bekannte von mir hat versehentlich den Ordner mit ihren E-Mail-Ordnern in den Papierkorb verschoben. Leider kenne ich mich in der Mac-Ordnerstruktur nicht aus. Wer kann mir sagen, wo genau die Ordner wieder hin müssen, damit wieder auf alle alten Mails zugegriffen werden kann?

Mac OS X 10.4.11
Mail 2.1.3

Danke für jeden Tipp!

Achim
 
Willkommen bei macuser.de.

10.4.11 ist schon lange her. ;)

Schaue mal in die Benutzerlibrary und suche dort den Ordner Mail bitte.

Was für Ordner genau wurden in den Papierkorb gelegt?

Oder hat sie etwa in Mail die Accounts gelöscht?
 
Leider habe ich kein 10.4 aber unter 10.5 sieht es so aus: Bild 1.jpg
 
Unter 10.4 waren die Mailbox-Formate anders, wenn ich mich recht erinnere, der Pfad zum Mailordner war aber sicher identisch.
Man könnte übrigens auch im Backup nachschauen, sofern nicht nur einfach einzelne wichtige Dateien und Verzeichnisse manuell gesichert wurden, denn dann liegen die Mails dort auf der gleichen Stelle im Verzeichnis.
 
Ich befürchte fast, dass ein entsprechendes BU nicht vorliegt.
 
Man könnte übrigens auch im Backup nachschauen
Du weisst ja was als nächstes kommt... :rolleyes: ;)

Wurden denn wirklich die Ordner aus dem Library-Ordner "entsorgt" (was macht sie dort drin??) oder wurden die Mailordner im Mailprogramm gelöscht?
 
Hallo,

ich habe mich eine ganze Zeit lang daran versucht, aber ich bekomme es nicht hin. Jetzt sieht es so aus:

Ich habe die emlx-Dateien in einen entsprechenden Ordner kopiert, aber die Mallordner sind leer, wenn ich Mail öffne. Was mache ich falsch?

Achim
 
Du musst den gesamten Ordner Mail an den entsprechenden Ort ablegen.
 
Zurück
Oben Unten