Speicherort von gescannten Dokumenten bestimmen?

Yes_I_am

Yes_I_am

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe ein kleines Problem (und hier keine Lösung dazu gefunden):

Wenn ich etwas einscanne und speichern will, speichert mir das Scannerprogramm (oder Photoshop?? das weiß ich grad nicht genau) das gescannte Dokument automatisch in einen Ordner den das Programm anlegt (mit dem Datum des Tages)
unter einem Namen, den ich für das allererste gescannte Dokument vergeben habe!!

Wenn ich "speichern als" angklicke, speichert er es mir zwar da hin wo ich will, aber zusätzlich noch in diesen selbsterstellten Ordner unter dem alten Namen.

Weiß jemand wie man das abstellen kann? Muss im Moment ziemlich viel scannen und da nervt das etwas:(

Liebe Grüße & Danke
Sonja
 
sehr hilfreich sind deine angaben nicht. welchen scanner nutzt du? welche applikation benutzt du zum scannen? erst dann können wir dir helfen, den speicherort für scans deinen erwartungen anzupassen ;-)
 
Sorry.

Also, ich benutze einen Canon CanoScan N670U mit dazugehörigem Program- CanoScan Toolbox (Scangear)

Und dann öffnet sich Photoshop um das ganze zu speichern- bin schon etwas senil.
Hm:rolleyes: dann liegt dann wohl das Speicherortproblem eher bei Photoshop.
 
Yes_I_am schrieb:
Wenn ich etwas einscanne und speichern will, speichert mir das Scannerprogramm (oder Photoshop?? das weiß ich grad nicht genau) das gescannte Dokument automatisch in einen Ordner den das Programm anlegt (mit dem Datum des Tages)
Das kann man in der Toolbox einstellen. Klappt hier wunderbar (CanoScan 5200F + Toolbox 4.9.3.2).
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    41,7 KB · Aufrufe: 202
Hey super Bozol!! Das war es!

Danke schööön!
 
Zurück
Oben Unten