Speicherort von Entourage ändern/Aufgaben mit Exchange

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich habe Entourage auf meiner externen Festplatte liegen. Die Daten werden aber von Entourage im Documents Ordner gespeichert. Kann man das ändern, ich würde gerne die Daten auch auf der externen Festplatte haben? Bei Outlook geht das!

Generell fehlt mir auch die Möglichkeit die Aufgaben von Exchange zu syncronisieren. Gibt es dafür vielleicht einen Workaround? Entourage selbst kann die ja nicht vom Exchange Server holen :(
 
Du kannst die Entourage-Daten mithilfe eines Alias auf die externe Festplatte legen. Also Daten auf die Externe kopieren und ein Alias in den Dokumenten-Ordner legen.
 
Das wäre ne Idee, werd ich gleich mal ausprobieren.
 
Das mit dem Alias geht nicht. Wenn man Entourage startet ist es jungfräulich und legt gleich wieder seinen Benutzerordner unter Documents an. :(

Man müsste das irgendwo in Entourage selbst einstellen können!
 
Hmmm, also das mit dem Alias muss funktionieren, weil ich das nämlich genau so auf der Arbeit praktiziere. Habe ich einen Entourage-Rechner bei dem ich die Datenbank komprimieren will, stöpsel ich den im Targetmodus an einen flotten Rechner und erstelle ein Alias auf diesem, der dann auf den Target-Rechner verweist. Ich schaue morgen nochmal nach, aber ich glaube es ist ein Alias vom Ordner "Haupidentität". Dieser Ordner muss vorhanden, kann aber ein Alias sein.
 
Passt jetzt, man sollte das Wörtchen "Alias" aus dem Namen entfernen.

Asche auf mein Haupt :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten