Speicherort von diversen Songs plötzlich file://localhost/...

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Problem, dass eine große Menge an Songs plötzlich in iTunes als Speicherort file://localhost/ haben soll und somit für iTunes nicht mehr auffindbar sind.
Es trifft spannenderweise nicht alle Songs, aber leider die meisten. Ich habe bei der Recherche ein Skript gefunden, dass den Speicherort neu setzt, aber anscheindend gehen damit aber alle Metainformationen (wie Bewertungen etc.) weg.

Hat jemand eine Idee?

Das Neusetzen des Speicherorts der Songs in den Einstellungen hat nichts gebracht.
 
Keiner eine Idee?
 
Hallo,
das gleiche Problem taucht bei mir seit gestern auch auf. Wenn ich das Netz durchstöbere, ärgern sich wohl viele mit diesem Problem herum, aber eine Lösung finde ich nirgends. Wäre also auch sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte.
 
Songs auf externer Platte?
 
ja. Festplatte war voll, dann Pfad geändert auf externe. Lief jetzt wohenlang ok.
 
externe Platte mal aus gewesen, als iTunes gestartet wurde?
 
nein. Wemm der PC an ist, läuft auch die externe.
 
Wieso das bei einem PC unter Windows so ist - keine Ahnung...
 
Äh geht's jetzt um einen PC und Windows oder um einen Mac und OSX? :kopfkratz:
 
leider PC mit Windows - aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen...
 
Nichts für ungut, aber dazu solltest du dich an ein Windows Forum wenden.
Hier geht's um OSX und maximal das booten und emulieren von Windows auf Macs.
 
Bei mir war zwei drei Tage später alles wieder in Ordnung. Als wäre nie was passiert.
 
Hi,

ich habe ein ähnliches problem mit dem speicherort. und wollte jetzt mal zusammenfassend fragen.

also mein mac hängt an einer synology disk station. diese lasse ich immer von 24 - 7 uhr schlafen gehen. auf dieser disk station sind alle meine bilder und videos gespeichert. wenn ich jetzt also um zwölf oder früh mal mein iphone hin häng und somit das itunes nutze dann schmeisst es automatisch meinen speicherort ´raus??? denn ich habe das problem öfter mal mit dem speicherort. z.b. wenn ich ein video aufmachen wollte, und ich danach in die musik bin war alle meine musik weg. dann hab ich in den einstellungen geguckt und es war ein anderer speicherort hinterlegt. habe es dann wieder abgeändert und somit war die musik wieder da.

jetzt meine frage - gibt es da eine geschicktere lösung? ich kann ja nicht immer wenn ich was gemacht habe die mediathek neu verwalten lassen. dann hab ich nämlich manchmal einen titel 2x drin.

für eure hilfe bzw. eine lösung wäre ich euch seeeehr dankbar!

vg
 
Zurück
Oben Unten