Speicherort der iTunes (advanced) Einstellungen???

Rob72

Rob72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo alle miteinander!

entweder habe ich etwas nicht kapiert -
oder es ist wirklich ein (von mir noch nicht durchschautes) iTunes Problem.

Einfache Frage: Wo werden die advanced EINSTELLUNGEN (die zum Speicherort der Musik zeigen) gespeichert?

Hintergrund/Wie komme ich auf diese Frage:

Ich habe eine iTunes library auf ner Platte und lasse alles von iTunes verwalten (und reinkopieren)
Speicherort: /Platte/Musik.
Library unter /Platte/iTunes
Soweit - so simpel

Jetzt habe ich - als Backup - den ganzen /iTunes und /Musik Ordner auf eine andere Platte gelegt.

Um die Funktionalität zu überprüfen, habe ich per alt+itunes iTunes gestartet, die 'neue' library auf der BackupPlatte rausgesucht und dann natürlich noch unter Einstellungen -> Advanced, den 'neuen' (backup)Ort der kompletten MusikDaten angezeigt.
Es dauert dann eine ganze Weile bis die iTunes Datenbank upgedatet war - aber alles war in Ordnung. ALle songs da - keine 'Ausrufezeichen'.

Nun kommt aber das für mich 'verwirrende'!

Als ich beim nächsten iTunes Start wieder die alte (original) iTunes Datenbank starten wollte (backup Platte war AUS und natürlich wurde mit alt+iTunes gestartet und dann wieder die 'alte'/original library gewählt!),
standen in den advanced Einstellungen immer noch die 'neue' (backup) location als Speicherort für die MusikDaten!

Versteht ihr das Problem?

Wieso waren die 'Advanced Einstellungen' verändert worden?
Wo werden diese gespeichert?
Warum sind diese nicht direkt mit dem iTunes library file verbunden?
handelt es sich hierbei vielleicht um eine (lokale) *plist ?!

Das ist nämlich suuuper nervig, wenn dann jedesmal die iTiunes DAtenbank 'aktualisiert' werden muß (- und das dauert bei meinem lahmen mini und der Größe der Datenbank fast eine halbe Stunde...)

FÜr jeden Hinweis dankbar
rob
 
Zurück
Oben Unten