Speicherort der Email-Daten bei Entourage?

bo@ck

bo@ck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
kann mir jemand verraten wo Entourage die emails speichert? da meine Festpaltte etwas voll ist, und ich meine Mails nicht löschen sondern "wegbrennen" möchte (so hab ich´s auf der DOSe auch immer gemacht), suche ich jetzt den Ort an dem die Mail bzw inbox usw gespeichert werden?! Any tips?

danke!
 
In deinem Home-Verzeichnis im Dokumente-Ordner ist ein Ordner namens "Microsoft-Benutzerdaten" darin ist alles gespeichert: E-Mails, Adressbuch, Kontoeinstellungen (bis auf Passwörter), Regeln, einfach alles. Wenn's hart auf hart kommt einfach den Ordner da reinkopieren und Entourage starten, läuft alles wieder wie zuvor. Hab ich gestern selber machen müssen.
 
unter welchem System? X oder 9.2?

oh, habs gefunden! danke!
 
X natürlich, OS 9 hat ja kein Home-Dir in dem Sinne ;)
 
Hab in dem Ordner Microsoft Benutzerdaten alles abgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Sind das versteckte Dateien?

Vielen Dank für Eure HIlfe.
 
nochmals die Frage, ich finde die Mails von Entourage nicht, wo sind diese als auch das Adressbuch gespeichert? Entweder bin ich blind oder ich weiss auch nicht.

Danke Jan
 
Du hast die Antwort doch bereits erhalten.
 
Unter System 9 sind die Daten normalerweise im "Dokumente"-Ordner des Startvolumes. Unter MacOS X sind sie im oben bereits erwähnten Verzeichnis. Such mal auf Deiner Platte nach "Hauptidentität"! Das ist der eigentliche Ordner ;-)
 
weiß dann auch noch jemand was genau dieses database file ist? das ist bei mir nämlich 60MB groß.
 
oSIRus schrieb:
weiß dann auch noch jemand was genau dieses database file ist? das ist bei mir nämlich 60MB groß.

da speichert entourage alle emails. leider alles in einer datei.
 
Dann funktioniert Spotlight mit Entourage ja wohl nicht, oder?
 
Geolino schrieb:
Dann funktioniert Spotlight mit Entourage ja wohl nicht, oder?

richtig! das funktioniert noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten