Speicherort aktuelles Wallpaper

TAFFM

TAFFM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac-User,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Wallpaper unter 10.5.5.
Offenbar habe ich in einem umnebelten Moment den Ordner mit meinen Wallpapers gelöscht und habe momentan auch kein Backup verfügbar.
Nun ist das aktuelle Wallpaper meines users aber noch eines, welches aus diesem Ordner war, und ich würde gerne zumindest dieses eine Bild erstmal "retten".
Dazu suche ich schon die ganze Zeit die Datei, welche OSX als Wallapper anzeigt, kann den Speicherort des aktuell verwendeten Wallappers aber nciht finden. Offenabr muss aj irgendwo im System eine Kopie des Files liegen, er könnte es ja sonst nicht anzeigen - das Original ist ja gelöscht.

Jemand eine Idee??

Danke im Vorraus für die Bemühungen und nen schönen Tag

TAFFM
 
Einfach aus den Systemeinstellungen -> Schreibtisch oben links aus dem Kasten per D'nD rausziehen ;)
 
~/Library/Desktop Pictures :)

Und den hast Du gelöscht?
 
Einfach aus den Systemeinstellungen -> Schreibtisch oben links aus dem Kasten per D'nD rausziehen ;)
Hm, der Kasten ist leer - aber das Bild wird ja noch als Hintergrund angezeigt - halt solange bis ich es ändere.

~/Library/Desktop Pictures

Und den hast Du gelöscht?
Nein, da sind ja nur die von aplpe drin - ich hatte einen eigenen Ordner in dem meine waren und der ist leider weg - eines der Bilder ist aber immer noch als Hintergrundbild vorhanden - ich finde nur die Kopie nicht :(
 
Ich habe hier kein 10.5.5., aber schau mal in dem Benutzer wo der "Ordner mit deinen Wallpapers" lag unter Library/Caches/Desktop oder so ähnlich nach, da solltest Du fündig werden. Da liegen theoretisch alle jemals als Hintergrund ausgewählten Bilder.
 
Zurück
Oben Unten