Speicherort ändern im iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von felen, 30.01.2007.

  1. felen

    felen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Ich überlege mir, ob ich mir eine externe HD zulegen soll, damit ich mein Bildarchiv dorthin verschieben kann. Nun weiss ich erstens nicht recht, wie ich die Daten dorthin verschiebe, damit iPhoto das checkt und zweitens weiss ich auch nicht, ob ich iPhoto dazu bringen kann, beim Import die Bilder dann auch auf die externe HD zu verschieben.
    Kennt sich da wer aus?
     
  2. haschn

    haschn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2007
    Ich habe die gesamte Bibliothek auf die ext. Platte verschoben und anschließend ein Bild mit iPhoto geöffnet. Das Programm fragt dann ob es den Pfad ändern soll. Bestätigen, fertig.
     
  3. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    jo. so wie bei itunes etc halt auch. solange du dem programm den weg zum ordner in den einstellungen aufzeigst ist alles im lot :)
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    einfach mit gedrückter alt taste iPhoto starten und es fragt dich nach dem neuen pfad..oder die alte bibliothek löschen dann fragt iPhoto auch ob du ne neue hast
     
  5. Maverick79

    Maverick79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    24.02.2007
    Morgen

    Funktioniert das auch über Airport Extreme angeschlossene Netzwerkfestplatten?
     
  6. jakeBlues

    jakeBlues MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2004
    Oder Du benutzt iPhotoBuddy, damit kannst Du mehrer Bibliotheken anlegen und für jede einzeln den Pfad festlegen.

    grüße

    Jake
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen