Speichern von Garage Loops?

Mufti

Mufti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
0
Moin liebes Forum!

Bin gerade dabei, mich mit GarageBand auszutoben drumm :music

Meine Frage: Wie kann ich selbsterstellte/-eingespielte Loops in GarageBand abspeichern oder exportieren, wenn ich sie z.B. für einen anderen Song verwenden möchte? Mir fällt im Moment nur der umständliche Weg des Exports nach iTunes ein, aber dann kann ich den Loop ja nicht mehr sinnvoll bearbeiten...habe ich was übersehen, oder ist das der einzige Weg? :(

mfg wavey mufti
 
ahem...anyone? :(
 
als was willst du´s denn exportieren?
soweit ich weiss kann man den mixdown nur in itunes exportieren.
 
Original geschrieben von Bobs
als was willst du´s denn exportieren?
soweit ich weiss kann man den mixdown nur in itunes exportieren.
 

ich würde den selbsterstellten loop gerne als (grünen) loop abspeichern, um ihn dann über den Loop-Browser in anderen GB-Projekten wieder zu verwenden...aber ich habe bisher auch nur den iTunes-Export finden können und der wäre dabei nur schwer beschränkt sinnvoll :(
 
ach jetzt versteh ich erst was du willst. dieselbe frage hab ich mir auch schon gestellt, habs aber nochnicht ausprobiert. werd ich demnächst mal machen, keine ahnung ob das funktioniert.
als notlösung kann man den loop ja auch einfach aus dem bestehenden track in einen neuen track per copy&paste einfügen.
 
Original geschrieben von Mufti
Moin liebes Forum!

Bin gerade dabei, mich mit GarageBand auszutoben drumm :music

Meine Frage: Wie kann ich selbsterstellte/-eingespielte Loops in GarageBand abspeichern oder exportieren, wenn ich sie z.B. für einen anderen Song verwenden möchte? Mir fällt im Moment nur der umständliche Weg des Exports nach iTunes ein, aber dann kann ich den Loop ja nicht mehr sinnvoll bearbeiten...habe ich was übersehen, oder ist das der einzige Weg? :(

mfg wavey mufti
 
Hi Mufti,

das geht leider nicht! Ich hab mich daran auch schon versucht! Ich hoffe, dass wird in den nächsten Versionen eingeführt!
 
Autsch! Natürlich! Werds gleich mal probieren...

Danke für den Tipp :D

mfg Mufti
 
...und es klappt... :music drumm
 
Re: Re: Speichern von Garage Loops?

Original geschrieben von pd666
 
Hi Mufti,

das geht leider nicht! Ich hab mich daran auch schon versucht! Ich hoffe, dass wird in den nächsten Versionen eingeführt!
 

Wäre auf jeden Fall bitternötig! Aber mit Copy/Paste lässt sich die Sache ja auch einigermaßen lösen...
 
Zurück
Oben Unten