speichern unter

M

macfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen! hab schon im forum gesucht aber nichts gefunden od. falsch gesucht. meine frage: egal aus welchem programm - ich geh auf speichern unter und komme immer wieder zu meinen dokumenten. kann ich das umändern. ich will, wenn ich auf speichern unter geh sofort auf ein serverlaufwerk und vielleicht und auch gleich in einen ordner duco. wo könnte dieser pfad hinterlegt sein?
danke
 
es geht im netinfomanager teilweise. also der pfad zeigt schon mal auf den freigegebenen serverordner. nur wird automatisch gleich noch ein ordner dokumente angelegt. das möchte ich auch noch verhindern. vielleicht weiss hierzu wer rat?
 
Es wird immer der zuletzt benutzte Ordner angezeigt (jedenfalls, wenn das Sichern-Unter-Fenster erweitert ist). Der Pfad wird in der Voreinstellungsdatei des jeweiligen Programmes (com.hersteller.programm.plist) gespeichtert:

<dict>
...
<key>NSNavLastRootDirectory</key>
<string>~/Hier/steht/der/Pfad</string>
...
</dict>
 
Zurück
Oben Unten