Speichern unter so wie ich will

Diskutiere mit über: Speichern unter so wie ich will im Mac OS X Forum

  1. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hallo

    wenn ich eine neue Datei anlege, z.B. eine Textdatei muss ich ja schon mal umstaendlich einen Texteditor aufmachen und kann nicht einfach mit Rechtsklick -> Neue Textdatei oder so eine solche anlegen. Das geht nicht nur unter Windows sondern auch Linux. Gut man koennte damit leben. Aber: Wenn ich jetzt in besagtem Editor eine neue Datei speichern will, bietet mir der Dialog nur das Homeverzeichnis, das Documentsverzeichnis usw. an. Warum kann ich da nicht so in meinem Verzeichnisbaum navigieren wie ich will? Soll das etwa auch noch benutzerfreundlich sein? Oder geht das irgendwie und ich weiss es nur nicht? Danke.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    483
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Schon mal auf das kleine Dreieck neben dem Auswahlfeld geklickt, im Speichern-Unter-Menü? ;) :rolleyes:

    Ist nicht nur Dekoration! :p
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Schon mal auf den blauen Kasten mit dem schwarzen Pfeil nach unten in dem Speichern Fenster geklickt?

    Gruß,

    macmadrid

    EDIT: Mal wieder zu langsam… ;)
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hä du kannst doch in allen Verzeichnissen browsen? Jedenfalls geht das bei mir ohne Probleme.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Es gibt im Speichern Dialog so ein kleines Dreieck, schwarz auf blauem Grund...

    Was glaubst du wohl, was passiert, wenn man das betätigt? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2005
  6. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    OK. Ihr habt mich erwischt :D. Man koennte aber in der Tat meinen, der sei nur Dekoration. Das machts schon mal einfacher. Jetzt fehlt nur noch eine Baumansicht und eine "Lege neue Datei an" Funktion, um den Finder Plattformuebergreifender (in Benutzerhinsicht) zu gestalten.
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Du kannst den Finder einstellen wie du willst, anders wie bei Windows ist nicht alles überfrachtet.

    Finder > Menü Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden > oder Apfel +j

    PS: Auch wenn man auf vermeintliche "Dekorationen" drückt, explodiert der Mac NICHT, garantiert..;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2005
  8. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Ich habe ja auch nicht die Schriftgroesse bemaengelt. Sondern ganz was anderes.
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Soweit ist das mit der Navigation ja nun klar.

    I c h möchte gerne wissen, bei welchen Gelegenheiten Du mal eben - wie von Dir in Nr. #1 beschrieben - eine Textdatei anlegst, weshalb Du das so machst und wo der Vorteil gegenüber anderen Methoden liegt.
     
  10. Eine Baumansicht bekommst Du, wenn Du in der Listenansicht auf die Dreiecke neben den Ordnern klickst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speichern unter will Forum Datum
"speichern unter" Mac OS X 31.07.2016
Pages Datei unter Mavericks auf iCloud speichern? Mac OS X 27.01.2015
Auto. Speichern / speichern unter Mac OS X 08.11.2013
"Speichern unter" in Vorschau unter 10.8.5 Mountain Lion Mac OS X 28.10.2013
"Speichern" unter Vorschau Mac OS X 01.06.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche