speichern unter menu mit applescript

T

theOne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich sollte hier eine cd präsentation erstellen, bei dem der benutzer bilder die sich auf der cd befinden direkt von dieser präsentation aus, auf seine festplatte speichern kann. die ganze präsentation wird mit flash erstellt und als projektor exportiert.
mein problem liegt jetzt darin, dieses bild auf die festplatte zu speichern. kann ich mit hilfe von applescript diesen vorgang erzeugen, also der benutzer wählt ein bild aus, klickt speichern, ein os x übliches fenster geht auf in dem er auslesen kann, wohin er die datei haben wil.
kennt sich damit jemand aus oder hat das schonmal gemacht?

mfg
theONe
 
hat sich erledigt habs selber rausgefunden. jetzt brauche ich was ähniches nur noch für den pc :)

für die die es interessiert:

--------------------------------------------------------
-- Kopiert den Ordner quelle in den Ordner Ziel
--------------------------------------------------------

set AppleScript's text item delimiters to ""
set ThePath to choose folder
set theRest to RestofPath(ThePath)
theRest

on RestofPath(path)
set pathstr to (path as string)
set theReverse to (reverse of (characters of pathstr)) as string
set theOset to offset of ":" in theReverse
set theRest to (text 1 thru -theOset of pathstr)
end RestofPath

-- quelle
property theFolderName2 : "Pfad zum ordner"

set ziel to (theRest)
set quelle to (theFolderName2)

tell application "Finder"
tell application "Finder"
duplicate folder quelle to folder ziel with replacing
end tell
end tell

mfg
theONe
 
Zurück
Oben Unten