Speichern unter, Löschen usw.

F

felix007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nutze nun seit 2 Wochen den Apfel und es gefällt mir gut. Habe aber noch kleine Probleme z.B.

1)Ich habe eine neues Verzeichnis unter /Volumes angelegt. Wie kann ich das im Finder sehen ?

2)Möchte ein Dokument mit dem Editor speichern aber das Menü ist sehr eingeschränkt. Eine frei Wahl der Ordner ist nicht möglich.

3)Kann man Titel aus iTunes nur über das Menü löschen. Geht hier nicht Apfel und Pfeiltaste?


Danke für Eure Antworten.


Gruß Felix
 
Wie? Wo hast Du das Verzeichnis angelegt?
Zum Problem "Speichern": Hast Du mal hinten auf den kleinen, unscheinbaren Pfeil im Speichern-Dialog geklickt? ;) Da wirst Du sehen, dass die Möglichkeiten gar nicht so eingeschränkt sind.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo eMac_man,

danke für Punkt eins. Ist ja nett, ich habe immer auf die Pfeile bei dem Feld ORT geklickt.

Ich habe einen neuen Ordner unter /Volumes angelegt.

mkdir /Volumes/test z.B. und diese Auswahl kann ich im Finder nicht sehen nur im Terminal.



Gruß Felix
 
Dann hättest Du aber auch noch das Volume selber angeben müssen, auf dem das Verzeichnis "Test" erstellt werden soll. Wie heisst denn Deine Festplatte?
Gruss
der eMac_man
 
Das ging ohne den Namen einfach mit:

mkdir -p /Volumes/u01/app/oracle

Ich wollte ein Datenbank installieren aber das läuft noch nicht bis zum Ende durch.


Gruß Felix
 
3)Kann man Titel aus iTunes nur über das Menü löschen. Geht hier nicht Apfel und Pfeiltaste?
nicht nur über das menü. auch rechtsklick -> löschen oder alternativ cmd + backspace
 
Hi,

danke für Eure Antworten. Das mit dem Löschen aus ITunes klappt gut über die Tastatur. Hier kann ich die Auswahl, die in einem neuen Fenster erscheint, nicht über die Tastautur steuern ( Abbrechen, In den Papierkorb ..... ). Geht das ?

Das mit dem Verzeichnis /Volumes/u01 habe ich mit einem link gelöst.


danke

felix
 
Das mit dem Löschen aus ITunes klappt gut über die Tastatur. Hier kann ich die Auswahl, die in einem neuen Fenster erscheint, nicht über die Tastautur steuern ( Abbrechen, In den Papierkorb ..... ). Geht das ?

systemsteuerung->tastatur&maus->tastatur kurzbefehle ->kompletter tastaturzugang: ALLE STEUERUNGEN

dann kannst du in diesen menus( abrechen, in den papierkorb...) mit der tabulator taste die schaltflächen wechseln.

eine schaltfläche bleibt dabei blau, diese bestätigst du mit ENTER. Mit der tab-taste 'umrahmst' du die anderen schaltfächen abwechselnd. Die umrahmte taste bestätigst du mit der LEERTASTE.
 
Zurück
Oben Unten