Speichern unter aus dem mac-i-explorer

C

cesco-mac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo - ich hoffe, ich werde nicht von Dannen gejagt, denn eigentlich bin ich ein pc-user. Trotzdem bräuchte ich für einen mac-user einen Tipp: Über den i-explorer wird eine url eingegeben, die zu einer (auf einem im internet stehenden webserver) excel-datei führt. bevor die excel-datei im browserfenster angezeigt wird, muss man sich mit user + pwd identifizieren. so weit - so gut. Das funktioniert bei pc und mac gleich. Jetzt werden Änderungen in der Tabelle durchgeführt und am Ende soll über die Funktion Speichern unter die Datei wieder auf dem Server (und nicht lokal) abgespeichert werden. Wie????? Ich kriege das netzwerk nicht zufassen...

Zur Erläuterung: beim pc macht sich bei Speichern unter der Windows-explorer auf, ich scrolle bis zur Netzwerkumgebung und da drunter steht die bereits geöffnete Verbindung zum webserver (als ip-adresse) - das wähle ich aus - dann user +pwd eingeben und die datei ist auf dem server gespeichert.

Herzlichen Dank im Voraus
 
hi

das wird so auf dem mac nicht funktionieren (ms hat dem mac ie kein ftp spendiert)

am einfachsten du richtest auf jedem betroffenen mac eine ftp dropbox ein ( > versiontracker.com) und speicherst die tabelle dort rein. oder halt ganz normal per ftp client hochladen ...
 
Das ist ja mistig. allerdings bin ich bei versiontracker mit dropbox und mac os8/9 nicht fündig geworden. hast du mehr details für mich?
 
Zurück
Oben Unten