Speichern in Word 2004: Kein Abstieg in andere Ordnerebenen

A

Autor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Wenn ich bei Word 2004 den "Speichern unter" Menüpunkt wähle, kann ich im daraufhin eingeblendeten Fenster mit der Ordnerstruktur nicht in eine tiefere Ordnereben hinabsteigen, um diese als Speicherort auszuwählen. Wieso nicht? Mache ich etwas falsch?
 
Hallo,

wenns da keine weiteren Ordner gibt...?

Im Ernst: die Ordnerstruktur wird von links nach rechts in Spalten aufgebaut und jeweils zwei Spalten angezeigt. Wenn Du in der rechten Spalte in einen Ordner klickst, dann wechselt Ordner der rechten Spalte in die linke und rechts geht der Inhalt des angeklickten Ordners auf. Darunter erscheint dann ein horizontaler Scrollbalken. Das ist für Umsteiger ungewohnt...

Peter
 
Danke für die Erklärung. Das ist für einen andere Systeme gewohnten User tatsächlch sehr schwer zu erkennen.

Doch das Word-Prblem ist damit nicht zu lösen, weil Word mir nur bestimmte Ordner anzeigt, die nicht gewechselt, sondern nur ausgewählt werden können.

Also erneut die Frage: Wie wechselt ihr im Speicher-Dialog in den gewünschten Ordner?
 
Hallo,

wo ist denn der Unterschied zwischen Wechseln und Auswählen?

In der mittleren Spalte werden Dir nur die Ordner angezeigt, die in dem in der linken Spalte ausgewählten Bereich, Ordner,... enthalten sind. Wenn Du dort das Häuschen mit Deinem Benutzernamen auswählst, wird Dir in der mittleren Spalte der Inhalt Deines Benutzerverzeichnisses angezeigt - und dort kannst Du Dich hindurchhangeln...

Peter
 

Anhänge

  • speichern.jpg
    speichern.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 50
Ich bekomme nur ein Ausklappfenster für "Sichern unter" angezeigt (Word 2004, neuestes Update 11.3.irgendwas). Und das, wenn ich aus dem Menü "Datei" den Punkt "Speichern unter" wähle.

Wo zauberst du denn dieses Finder-artige Fenster her? Muss man evtl. in den Grundeinstellungen bei Word irgendetwas vornehmen um dahin zu gelangen?

Wechseln bedeutet, auch die Ordner und Ordnerebenen zu wechseln. Auswählen hingegen meint, dass du nur die Wahl unter den paar im Fenster angezeigten Ordnern/Dateien hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, ist mir nicht bekannt, dass man das irgendwo einstellen kann. Du kannst höchstens noch oben links im Dialog die Ansicht wechseln.

Kannst Du nicht mal einen Screenshot von dem senden, was Du da siehst?

Peter
 
Sehr, sehr gerne, wenn ich nur wüsste, wie das funktioniert (erst den Screenshot zu machen und dann das Einbauen desselben in das Posting hier?!
 
Bei dir sieht es wohl so aus oder? Klick

Falls ja, dann klick auf den rot eingerahmten Button, dann öffnet sich das erweiterte Speichern-Fenster.
 
Das ist die Lösung!! Danke.

Wieso man nicht unter "Ort" den Speicherort frei wählen kann, sondern dafür den Menüpunkt "unter" (der ja den Dateinamen bezeichnet) nehmen soll, weiß wohl auch nur Microsoft ...

Euch beiden ein riesiges Dankeschön!
 
Gern geschehen. Freut mich wenn ich helfen kann. :)
 
Zurück
Oben Unten