speichern auf CD-RW

O

Odin Gerhard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wenn ich eine Datei auf eine CD – RW speichere, wird diese automatisch geschlossen, sodass sich nichts weiter speichern lässt. Wie lässt sich dies verhindern?
Gruß
odin
 
Ich glaube, was Du möchtest ist PacketWriting, also den CD-RW behandeln, wie eine Diskette / Festplatte / USB-Stick..

Mit normalen Bordmitteln von OSX läßt sich das meines Wissens nicht bewerkstelligen.. Natürlich bin ich nicht allwissend ;)
 
Mit Roxio Toast kannst du Sessions brennen, ansonsten im Forum suchen oder das anschauen
und bei versiontracker natürlich auch noch reinschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
die einzige Möglichkeit mit Bordmitteln mehrere Sessions auf eine CD zu brennen ist mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
Image von gewünschter Größe erstellen und dann brennen, aber die Option
"an das Medium kann angehängt werden"
aktivieren, sonst wird die CD geschlossen.

Gruß yew
 
@yew
Bin ich blind oder blöd?
Oder gar beides :)
Ich find die Option nich?!
 
du kannst es auch mal mit dem Missing Media Burner probieren. Das ist freeware die praktisch eine GUI fuer das Apple eigene Brennprogramm darstellt. Auch damit sind mulit-sessions auf einer CD-RW moeglich. Ansonsten wie schon oben beschrieben mit dem Festplatten-Utility

Cheers,
Lunde
 
Hi
Festplatten-Dienstprogramm öffnen.
Ist die Symbolleiste eingeblendet? Wenn ja, ist das Symbol "Neues Image" vorhanden?

Geht auch über Menüleiste>Image>Neu....

Image erstellen und im Festplattendienstprogramm auf der linken Seite anklicken und dann den Brennbutton/Menüleiste>Image>Brennen

Im Fenster "Medium brennen" ist rechts oben ein blaues Feld mit Dreieck.
Feld anklicken und Brenn-Optionen sind sichtbar.

Gruß yew
 
Aber Sessions sollen nicht ohne Probleme sein. Auf nem anderen Rechner wird dann oft nur die "erste" Sessions gesehen.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten