Speichermodul im Dual 867 ???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MiB, 11.02.2004.

  1. MiB

    MiB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2003
    hallo,

    kann mir jemand schnell sagen ob ein:
    184-Pin PC2700 DDR SDRAM Speichermodul

    im Dual 867 läuft .... DANKE
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Ein Dual läuft mit 166/333Mhz also PC2700 Speicher.

    Sehe kein Problem.
     
  3. phönö

    phönö unregistriert

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Hallo,
    ich möchte auch mal wissen warum ein Speicher auf dem pc 2100/266 draufsteht von Panther als PC 2700 erkannt wird.
    Ist mir schleierhaft. Der Speicher ist übrigens Grund für ein halbes Jahr Probleme mit dem Combo-Drive in meinem Mac.
    Ich habe ihn auf Bank 3 geschoben, wo er andere aber keine nervenden Probleme mehr macht.
    Vielleicht kaufe ich doch keinen Speicher mehr beim PC-Händler.
    hab gerade mal 30% gegenüber DSP gespart.
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Kann es sein daß die Macs nicht die Einstellungen der Speichermodule auslesen, sondern einfach auf Maximum fahren ?
    Oder du hast ein Speichermodul bekommen mit nem falschen Etikett drauf.

    Wie kann ein Speicherriegel schuld am Combo-Laufwerk sein, seltsam ?
    Kam der Fehler immer oder nur manchmal, dann könnte ein Speicherbereich fehlerhaft sein, und genau da liegt der Zugriff am das Laufwerk
    :confused:

    Dürftest einen NoName-Speicher bekommen haben, davon lasse ich immer die Finger :(
     
  5. phönö

    phönö unregistriert

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Speicher ist ein Apacer Mustang CL2 mit Infineon chips
    War etwas teurer als die OEM-Ware. Deshalb bin ich auch etwas verärgert.
    Aber mein Händler hat mich ja gewarnt. Der wollte damals 220€ für 512MB,
    mein Riegel hat "nur" 90€ gekostet.
    Das Combo-Laufwerk springt öfters beim Aufwecken des Rechners auf.
    Ohne den Speicher tut es das nicht. Das Problem existiert ab 10.2.8
    10.2.3 macht da keinen Ärger.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen