Speichermedium vor dem Ausschalten auswerfen

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe verschiedene Festplatten mitlaufen und bisher nie vor dem Ausschalten ausgeworfen. Seit Mavericks-Update meldet mir aber die Mitteilungszentrale "Speichermedium nicht korrekt beendet". Frage: kann man das vielleicht auch softwaretechnisch lösen, dass beim Ausschalten die jeweilige Festplatte vorher abgemeldet wird. Gibt es da irgendeine Einstellung im Mac oder vielleicht auch eine App die das macht?
Vielen dank für eure Hilfe!
 
Such mal nach "Jettison" im App Store.
Das sollte das können.
 
Super - vielen Dank!
 
Eine andere Möglichkeit wäre es ein AppleScript zu schreiben (aufzuzeichnen), welches als Programm abgespeichert einfach nur gestartet werden muss. Als Basis kann man dieses hier nehmen: http://www.dssw.co.uk/blog/2010/09/09/how-to-shut-down-your-mac-using-applescript/

Funktioniert auch mit Mavericks. Ich habe dieses Programm für eine Bekannte geändert, damit der Mac die Auschaltzeit in eine Datei schreibt (Arbeitszeit…).
 
Zurück
Oben Unten